ETZ150 - Motor neu - Zündzeitpunkt futsch

Hallo erst mal
Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Frage :
Nach der Motorüberholung (ETZ150) in einer Fachwerkstatt (Kurbelwelle neu,Zylinder,Kolben neu ) läßt sich der ZZP
nicht mehr einstellen (Meßuhr,Lampe).Meiner Meinung nach müßte der Nocken um den Unterbrecher im richtigen
Moment anzuheben um ca.180 Grad verdreht werden ???
Kann es sein das bei irgendwelchen Nachbaukurbelwellen die Nut für den Lichtmaschinenrotor nicht entsprechend paßt ?
Auf alle Fälle ist es so das die ETZe wegen des völlig verkehrten ZZP nicht anspringt.
Werde mich auf alle Fälle noch mal an die Wekstatt wenden.
Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Frage :
Nach der Motorüberholung (ETZ150) in einer Fachwerkstatt (Kurbelwelle neu,Zylinder,Kolben neu ) läßt sich der ZZP
nicht mehr einstellen (Meßuhr,Lampe).Meiner Meinung nach müßte der Nocken um den Unterbrecher im richtigen
Moment anzuheben um ca.180 Grad verdreht werden ???
Kann es sein das bei irgendwelchen Nachbaukurbelwellen die Nut für den Lichtmaschinenrotor nicht entsprechend paßt ?
Auf alle Fälle ist es so das die ETZe wegen des völlig verkehrten ZZP nicht anspringt.
Werde mich auf alle Fälle noch mal an die Wekstatt wenden.