Seite 1 von 1

GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 18:40
von alexander
In einem Anfall von Restaurations- und Instandhaltungsbeduerfnis entschied ich heuer, dass EMMchen neue Griffgummis bekommen soll.
PrOLO rein - ProLO raus und ein lauschiges Plaetzchen gesucht um gleichzeitig noch die Kette fuer die Rueckreise BN - B zu schmieren.

Kette geschmiert; linker Gummi wech un wieder rauf; rechter Gummi wech und wieder rauf, dabei hakte der Gaszug aus. Gaszug wieder rein alles zusammengeschraubt, Zuendung Kick und schwupps die Karre ist Tatsache Drehzahlfest bis 8tausend/min. (und nicht nur bis 7000, Hermann!!)

Ich will euch nicht langweilen, wer mich kennt (und das sind nicht wenige) weiss, dass ich schlau wie Oskar bin: Fehler erkannt: eine kleine Drahte von die Seele von die Gaszug ware kapuhte. Hatte immer gehakte wenne Gase lasse lose wie Fischgraete inne Halse.

Also losgetobt (zu Fuss, schliesslich will ich abnehmen) PrOLO, einen Moepbastler, drei Fahrradlaeden und 2 Rollerlaeden bis ich fuendig wurde.
Einer loetete mir Tatsache ne neue Seele zusammen.

Problem bei der Geschichte und heimlicher Grund dieses Ergusses:
Die Gaszugnippel sind sowas von ueberhaupt nicht mehr Standard und ewigvorgestrig (selbst die Fahrraeder haben NIppel die doppelt so gross sind) und auch nicht im Reparaturpack von PrOLO z.B. enthalten, das ich nur empfehlen kann: hassu Gaszuch auffe Tasche hasse immer was zu bauen; und nicht Neese.

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:03
von Wormser
alexander hat geschrieben:In einem Anfall von Restaurations- und Instandhaltungsbeduerfnis entschied ich heuer, dass EMMchen neue Griffgummis bekommen soll.
PrOLO rein - ProLO raus und ein lauschiges Plaetzchen gesucht um gleichzeitig noch die Kette fuer die Rueckreise BN - B zu schmieren.

Kette geschmiert; linker Gummi wech un wieder rauf; rechter Gummi wech und wieder rauf, dabei hakte der Gaszug aus. Gaszug wieder rein alles zusammengeschraubt, Zuendung Kick und schwupps die Karre ist Tatsache Drehzahlfest bis 8tausend/min. (und nicht nur bis 7000, Hermann!!)

Ich will euch nicht langweilen, wer mich kennt (und das sind nicht wenige) weiss, dass ich schlau wie Oskar bin: Fehler erkannt: eine kleine Drahte von die Seele von die Gaszug ware kapuhte. Hatte immer gehakte wenne Gase lasse lose wie Fischgraete inne Halse.

Also losgetobt (zu Fuss, schliesslich will ich abnehmen) PrOLO, einen Moepbastler, drei Fahrradlaeden und 2 Rollerlaeden bis ich fuendig wurde.
Einer loetete mir Tatsache ne neue Seele zusammen.

Problem bei der Geschichte und heimlicher Grund dieses Ergusses:
Die Gaszugnippel sind sowas von ueberhaupt nicht mehr Standard und ewigvorgestrig (selbst die Fahrraeder haben NIppel die doppelt so gross sind) und auch nicht im Reparaturpack von PrOLO z.B. enthalten, das ich nur empfehlen kann: hassu Gaszuch auffe Tasche hasse immer was zu bauen; und nicht Neese.


Servus mein Freund,
um solche Unannehmlichkeiten zu verhindern,hab ich immer einen Gaszug und einen Kupplungszug als Reserve dabei,weil der Gaszug an beiden Enden kleine Nippel hat,extrem selten.Kostet bei unseren Versandhändlern nur ganz kleines Geld.Oder du fährst zu Gabor,der hat sowas sogar gebraucht.

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:11
von alexander
Wormser hat geschrieben:..Oder du fährst zu Gabor,der hat sowas sogar gebraucht.


Bitte in DIESEM ZUsammenhang nicht von GABOR sprechen.

Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.

Aber nu gut, ich haette mich bei jemand anderem umsehen muessen; dazu war ich zu bequem. Dat war nu die Quittung.

Ist alles noch glimpflich abgelaufen; bei der Rueckreise des Naechtens vom Erkrather Stammtisch hakte der Zug schon einmal. Dreimal kurz dran gerupft und alles war pretty. Eben doch bisschen Schwein gehabt.

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:39
von Ex User Otis
alexander hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:..Oder du fährst zu Gabor,der hat sowas sogar gebraucht.


Bitte in DIESEM ZUsammenhang nicht von GABOR sprechen.

Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.

Aber nu gut, ich haette mich bei jemand anderem umsehen muessen; dazu war ich zu bequem. Dat war nu die Quittung.

Ist alles noch glimpflich abgelaufen; bei der Rueckreise des Naechtens vom Erkrather Stammtisch hakte der Zug schon einmal. Dreimal kurz dran gerupft und alles war pretty. Eben doch bisschen Schwein gehabt.


Ät AlexBowdenZugander..

..das du als Weltreisender son Ersatzügerl net d´bei führst.. :gruebel:

(feedbäck für den 3 Radler ;oPPPPPP )

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:47
von Wormser
.

Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.

************

Da hättest du doch auch hinfahren können?
Ist doch deine Ecke ,oder??

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:51
von Ex User Otis
Wormser hat geschrieben:.Da hättest du doch auch hinfahren können?
Ist doch deine Ecke ,oder??


Da musser immer so viel Kaffee trinken...
..mit Milch..Zucker.. :keks:

Re: GASZUGreise (ETZ 250/ BING)

BeitragVerfasst: 15. September 2006 22:37
von alexander
Wormser hat geschrieben:.

Vor nem 1/2 Jahr machte ich den ersten Bestellversuch.

************

Da hättest du doch auch hinfahren können?
Ist doch deine Ecke ,oder??

War ich auch Uwe (sind sich nur ca. 8 km), und habe telefoniert, das letzte Mal heute

7-8000 umin????????????????????????

BeitragVerfasst: 16. September 2006 12:25
von longa
servus,was verstehst du unter drehzahlfest??????????7000umin bei 178,5 kmh??? lacher :shock: neee mal ernsthaft,welche einstellung düsen usw.mfg micha

BeitragVerfasst: 16. September 2006 16:18
von Ex User Hermann
Er meint im Stand und dann Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :steinigung:

BeitragVerfasst: 16. September 2006 16:23
von Ex User Hermann
@Alex-Bowdenzugfranser-ander:

www.fix-schwarz.de

www.krekeler-losch.de

www.swc-maier.de (unter "Diverses")


;-)

Re: 7-8000 umin????????????????????????

BeitragVerfasst: 16. September 2006 23:39
von alexander
longa hat geschrieben:servus,was verstehst du unter drehzahlfest??????????7000umin bei 178,5 kmh??? lacher :shock: neee mal ernsthaft,welche einstellung düsen usw.mfg micha

Kurzzeitig, gerade recht zum Schluessel drehen 8 Tausend. Raste halt hoch wie doof.

BeitragVerfasst: 16. September 2006 23:47
von alexander
Danke Hermann, fuer die links.
Ich habe mir noch ne Reserveseele mit Loetnippel eingepackt.

Der Draht ist zwar duenner (gemessen habe ich noch nicht) passt mit die Nippels aber praechtig und viel Zug is ja nich drauf.

In B soll es jemanden geben, der Zuege auf Bestellung anfertigt, den werde ich mal versuchen rauszubekommen.

Fuer die people in BN, ich war bei Fa. Kuebler op dae schael Sick, Koenigswinterer Straße. Ist n alteingesessener ehemaliger Fahrradhaendler der sich inzwischen dem Rollergeschaeft verschrieb.

BeitragVerfasst: 17. September 2006 02:31
von Ex User Hermann
alexander hat geschrieben:In B soll es jemanden geben, der Zuege auf Bestellung anfertigt, den werde ich mal versuchen rauszubekommen.

In Wolfenbüttel soll es jemanden geben, der binnen 2 Tagen das Gekröse in Deinen Briefkasten wirft (werfen läßt)! MACH ES DIR DOCH NICHT SO SCHWER!!!

BeitragVerfasst: 17. September 2006 08:22
von Ex User Otis
Hermann hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:In B soll es jemanden geben, der Zuege auf Bestellung anfertigt, den werde ich mal versuchen rauszubekommen.

In Wolfenbüttel soll es jemanden geben, der binnen 2 Tagen das Gekröse in Deinen Briefkasten wirft (werfen läßt)! MACH ES DIR DOCH NICHT SO SCHWER!!!


Wobei ich glaube,dass der Alex die bei all seinen Fähigkeiten
auch selber herstellen kann.. :top:

( Aussenhülle..Seele..2 Abschlüsse..2 Löt-Nippel..verspleissend verlöten..)

Versuch´er´s doch einfach mal..