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Schraube im Gehäuse

Verfasst:
20. September 2006 08:37
von Koponny
Gestern, auf dem Weg zur arbeit, hat die Emme ständig Gas gegeben.Irgendwann ging sie dann einfach aus.
Ich hatte erst den Stift im Vergaser unter Verdacht, doch dieser saß richtig, der Drosselschieber war ebenfalls in der richtigen Position.
Bei näherer Inspektion fiel mir ein Gewinde rechts hinter dem Zylinder auf, durch welches beim ankicken Luft entwich. Erst nachdem ich eine Schraube reingeschraubt hatte sprang sie auch wieder an.
Frage: wozu dient diese Schraube und warum taucht sie nicht im Handbuch auf?

Verfasst:
20. September 2006 09:08
von Q_Pilot
Ist das evtl der Anschluß für die Ölleitung bei Getrenntschmierung? Bin mir nicht sicher, da ich noch nie einen Motor mit Getrenntschmierung hatte.

Verfasst:
20. September 2006 10:03
von det
Jepp!
Bin mir sicher, da ich hier zwei Motoren mit Getrenntschmierung habe

.

Verfasst:
20. September 2006 10:26
von Koponny
Also diese hier:
[left]

[/left]
Bild 2[left]

[/left]

Verfasst:
20. September 2006 10:29
von Koponny
Ich habe aber Gemischschmierung. Und auch nicht den Kupplungsdeckel mit dem Loch für die Pumpe.

Verfasst:
20. September 2006 11:08
von det
Hallo Ronny!
Dann hast du aber offensichtlich eine rechte Gehäusehälfte mit Anschluß für Getrenntschmierung.
Aber Moment mal, sitzt das Loch normalerweise nicht weiter rechts? Hmm, muss ich mal nachschauen.
Oder wollte da jemand einen Fünf-Kanal-Motor bauen?


Verfasst:
20. September 2006 11:11
von Ex User Otis
Q_Pilot hat geschrieben:Ist das evtl der Anschluß für die Ölleitung bei Getrenntschmierung? Bin mir nicht sicher, da ich noch nie einen Motor mit Getrenntschmierung hatte.
Statt des Blindstopfens wird dort dann das "Rückschlagventil"
eingesetzt..
Die Blindschraube muss 100% abdichten,da sonst Nebenluft gezogen wird..

Verfasst:
20. September 2006 11:59
von Paule56
entschuldigt das dreckige Teil, ist ja nur wegen der Lage der Ölbohrung eingestellt
falls Manni ausse Scheune mitliest, dass war das betreffende Teil, ist leider auch nur ein 250er

Verfasst:
21. September 2006 21:40
von Schwarzfahrer
Ist schon an der richtigen Stelle das Loch fürs Öl. Wäre natürlich interessant für dich zu wissen ob du auch die passende Getriebewelle hast, die mit Ausschnitt, dann wär ein Umbau auf Getrenntschmierung kein Problem. Ich fahr die jetzt seit 1500km und ist echt super praktisch.