So Leute, melde mich hiermit aus dem Hunsrück zurück und bin jetzt sehr stolzer Besitzer einer TS250/1.
Die TS hat noch TÜV bis 06/07 und ist zugelassen. Es scheint alles original zu sein, nix verbastelt. Der Lack ist leicht angegammelt, der Chrom aber prima.
Das beste: Der Motor wurde vom Didt generalüberholt und hat seitdem keine 1000 km gelaufen.
Beim Abholen sprang Kathy auf den 2. Kick an und lief sauber ohne Geklapper.
Zu Hause angekommen erst mal eine kleine 5 km Probefahrt. Zuerst klebte die Kupplung, aber das gab sich nach dem 2. Anfahren. Motor läuft wirklich schön und alles andere funktioniert. Die Vorderradbremse ist etwas schlapp und die Kette muss gespannt werden. Morgen wird Kathy umgemeldet.
Kathy ist auf dem Hänger verzurrt und wir machen einen kurzen Halt, um die Seile zu prüfen. Übrigens sehr schöne Gegend, der Hunsrück.
Kathy ist im Vogelsberg angekommen. Gleich kommt sie zu ihren Schwestern in die Werkstatt.
@Mike: Hab sofort die Kühlrippen gezählt: Es sind 15. Hab ich jetzt einen ETZ-Motor drin?
@Chrono: Mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die Motordeckel rund sind. Ist das auf dem Bild zu erkennen?
@eichy: Werd morgen prüfen, ob Kathy 6 oder 12 V hat. Ist eine TS mit 12 V unmöglich?
@Lorchen: Fand die Entscheidung auch richtig gut und weise.
@MZ-henni: Hab nach einer 2. TS gefragt: Leider ausverkauft. Sonst gern, auf den Hänger hätten auch 2 TS gepasst.
Berni