Hinterrad blockiert (Kolbenklemmer ETZ 250)

Hallo Leute,
hatte gestern meine restaurierte ETZ 250 Vopo zur ersten größeren Testfahrt.
Auf der Autobahn bekam die Emme bei ca. 125 km/h plötzlich Zündaussetzer. Ich bin mit der Geschwindigkeit runter auf ca. 70 Km/h und alles lief normal. Dann wieder langsam auf 110 Km/h beschleunigt, wieder Zündaussetzer, Plötzlich dann
gar keine Zündung mehr und das Hinterrad voll blockiert. (So in etwa stelle ich mir einen Kolbenfresser vor). Ich hätte mich beinahe auf mein Maul gepackt. Kupplung gezogen und auf dem Seitenstreifen erst mal gehalten. Nach dem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, habe ich die Emme wieder angetreten und bin mit 50-60 Km/h erst mal nach Hause. Danach habe ich nochmal gestartet. Sie kam sofort und der Motor ließ sich im Stand sauber hochdrehen.
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Habe keinen Bock, daß noch einmal zu erleben.
Gruß Markus
PS. ETZ mit Vopo- Verkleidung fahren mit Schuhgröße 50 ist nicht einfach!!!
hatte gestern meine restaurierte ETZ 250 Vopo zur ersten größeren Testfahrt.
Auf der Autobahn bekam die Emme bei ca. 125 km/h plötzlich Zündaussetzer. Ich bin mit der Geschwindigkeit runter auf ca. 70 Km/h und alles lief normal. Dann wieder langsam auf 110 Km/h beschleunigt, wieder Zündaussetzer, Plötzlich dann
gar keine Zündung mehr und das Hinterrad voll blockiert. (So in etwa stelle ich mir einen Kolbenfresser vor). Ich hätte mich beinahe auf mein Maul gepackt. Kupplung gezogen und auf dem Seitenstreifen erst mal gehalten. Nach dem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, habe ich die Emme wieder angetreten und bin mit 50-60 Km/h erst mal nach Hause. Danach habe ich nochmal gestartet. Sie kam sofort und der Motor ließ sich im Stand sauber hochdrehen.
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Habe keinen Bock, daß noch einmal zu erleben.
Gruß Markus
PS. ETZ mit Vopo- Verkleidung fahren mit Schuhgröße 50 ist nicht einfach!!!