Kupplung TS250/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung TS250/1

Beitragvon Stulle » 20. Mai 2010 18:30

Hallo Schrauber

Ich krieg die kriese bei der Kupplung von meiner TS 250/1. Habe mehrmals versuch sogar nach Buch einzubauen und einzustellen aber sie will nicht trennen.
Auch so neue beläge sind es.
Ist den in Potsdam ein schrauber den ich mal über die Schulter schauen kann oder der mir zeigt wie es geht.
Schon mal Danke

Stulle

Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902
Stulle

 
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 58

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon MaxNice » 20. Mai 2010 18:57

das liegt daran, dass die erhältlichen neuen kupplungsbeläge dicker sind als original und etwas abgeschliffen werden sollten.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon Stulle » 20. Mai 2010 20:24

Hast du vieleicht die maße Da?

Stulle

Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902
Stulle

 
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 58

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon Guesi » 20. Mai 2010 20:24

Original 3,0 bis 3,1 mm, die Nachfertigungen haben ca. 3,5 mm.

GüSi

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Artikel: 2
Themen: 146
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 66

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon Stulle » 20. Mai 2010 20:33

Danke werde morgen mal nachmessen.


Stulle

Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902
Stulle

 
Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 58

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon Bobbel » 2. August 2010 15:38

Und, was wars? Ich habe das Problem auch gerade bei der ETZ 250, soweit ich weiß, haben die dieselbe Kupplung. Sie trennt nicht nur nicht, sondern wenn alles fix und fertig eingebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel nicht ziehen. Bin ratlos.

Übrigens hatten die Beläge ein Maß von über 3,22mm. Hier habe ich gelesen, sie dürfen max. 3,1mm sein. Ich habe die Dinger abgeschliffen bis auf ein Maß von 3,16mm. Ich dachte, das wäre vielleicht nahe genug an den 3,1. Aber der Kupplungshebel lässt sich eben nicht ziehen und natürlich trennt auch nix.

Liegt das daran? Ich habe das Ding schon dreimal ein- und ausgebaut...

Grüße bobbel

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 61

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon rausgucker » 2. August 2010 15:59

Wenn sich die Kupplung nicht ziehen lässt, dann hast Du irgendwo noch einen anderen Fehler drin. Vielleicht sind die drei Schrauben zur Befestigung des Drehzahlmesserantriebes zu lang? Wenn die Schrauben länger als 30mm sind, dann blockieren sie die Kupplung komplett.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3313
Themen: 55
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 56

Re: Kupplung TS250/1

Beitragvon Bobbel » 2. August 2010 23:24

@ rausgucker Danke, vielleicht erklärt das einiges, ich werde es mal probieren. Auf jeden Fall sind sie länger als original.

Weiß ansonsten noch wer was zum Problem der zu dicken Kupplungsbeläge?

Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68
Bobbel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 27
Bilder: 59
Registriert: 2. Juli 2007 18:15
Wohnort: Berlin
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fipsf, Phlp_b und 344 Gäste