Mahlzeit,
heute Restarbeiten erledigt bevor die Neuteile Nachmittags mit der Post kommen - und ich muss dann noch bis 21Uhr zur Schule
Sacklochlager hat sich ganz schön gewehrt - erst mit nem 100°C Gehäuse und mit nem Seitenschneider den Innenring greifen und schütteln was das Zeug hält kam das Lager, fällt doch sonst von alleine raus? Der Innenring sieht auf der zum Sackloch zeigenden Seite ganz schön angelaufen aus - muss wohl das Getriebe richtig warm geworden sein... Sonst noch restliche Lager aus Kupplungsplatte, Lagerbüchse...entfernt. Ausrückhebel ist verschlissen... Aus Kupplungsseitendeckel Kicker entfernt (Keil lose, Dichtringe platt, Rückholfeder wird immer prophylaktisch getauscht, wie die Schaltfeder), Sitze der Dichtringe gereinigt... Kickerhebel gereinigt und gefettet...Weiss jemand ne Möglichkeit wie man die Einschläge auf dem Deckel verschönern könnte? Der Vorbesitzer ist nicht gerade zimperlich mit dem Motor umgegangen.
Anbei ein paar Bilder...
Sacklochlager_blau.jpg
Kicker_demo.jpg
Ausrückhebel.jpg
Kuppl_deckel.jpg
Gruss, Robert
-- Hinzugefügt: 9. Juni 2010 16:08 --Update:
Pakete angekommen, KuWe Hauptlager werden nachgeliefert
Kicker überholt, Nachbaukeil etwas zu klein, passt net, nen DDR-Keil gefunden, passt.
Getriebe komplettiert, Blick auf die Uhr > muss zur Schule....
-- Hinzugefügt: 10. Juni 2010 09:50 --Mahlzeit!
Neues Primärrad auf die Antriebswelle gesteckt und ging problemlos und ohne Hilfsmittel bis auf Anschlag zu schieben.
*Mist*

- gaaanz leichtes Spiel spürbar, würde zwar festgezogen durch die Mutter aber schnell wieder losgerappelt durch die Motorleistung.
Da sind in Betriebsrichtung an jedem Steg Ausarbeitungen sichtbar, siehe Bild. Und das klappert eben.
Wenn die Passung nicht 100% da ist, ist sie eben nicht da - normal muss man da mit ner Klopfstange nachhelfen. Also neue Welle für ~41Teuronen incl. Versand gefunden und wieder warten...
Antriebswelle.jpg
Robert
-- Hinzugefügt: 10. Juni 2010 12:29 --Mahlzeit!
eben die Lager für Lagerbüchse und Kupplungsdruckplatte eingeschrumpft, beim Zusammenbau festgestellt,
das von den genau 6! Sicherungsblechen die ich noch auf Lager hatte eines zu kurz ist - Sachen gibts...
Sicherungsblech.jpg
Dazu habe ich bei der Bestellung die Dichtung für den Abtriebsdeckel vergessen... ich glaube, der Zusammenbau verzögert sich enorm...
Motorschrauben fehlen noch komplett, da die im Baumarkt keine M6x85 haben....
kurze Liste an Fehlteilen: Dichtung Abtriebsdeckel, 8x0.2er Scheibe für DZM-Antrieb, Motorschrauben, Aludichtscheiben, + 1 Sicherungsblech

, Dichtmasse
irgendwas ist ja immer...