Hallo,
nachdem ich mir nach diversen Zündaussetzern und Leistungsabfällen ne neue E-Zündung reingebaut habe und die Biene (ETZ 125) voerst surrte, habe ich nun wieder ein Problem.
Ich bin heute mit Sozius gefahren und dabei kam nach halbstündiger Fahrt (also betriebswarm) ein Ruckeln im 5. Gang auf, verbunden mit leichtem Leistungsabfall. Kurzer Stopp (Maschine aus) und es ging ohne Probleme weiter. Bis nach Hause (ca. 20 km) ging es ohne Probleme. Danach habe ich Vergaser (Bing) gesäubert und Kerze überprüft (rehbraun).
Danach hatte ich eine Fahrt ca. 15 km, um einen Kumpel abzuholen, ohne Probleme. Auf der Rückfahrt wieder die selben Probleme. Der Gummistutzen, der in den Luftfilterkasten ragt ist nicht ganz bündig mit dem BING. Könnte das vielleicht ein Nebenluftproblem sein (beim Besprühen mit Bremsenreiniger tourt sie nicht hoch!)? Oder könnten sogar die Simmerringe (wahlweise WeDi) in Frage kommen?
Dieses Problem hatte ich schon vor der neuen Zündung allerdings da noch gepaart mit einem Rasseln.Danach wurde der Bing allerdings eingestellt. Ansonsten hat Sie einen ruhigen Lauf.
Ich bitte um Hilfe!!
DANKE
Sven