Seite 1 von 1

Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 08:16
von Nelezwerg
Meine Export ETZ 251 kam werksseitig mit 13kw Krümmer. Diesen habe ich nun gegen einen normalen ausgetauscht. Da mein vergaser so schön dicht ist, die ETZ ganz sauber läuft, habe ich mich bis dato gescheut, ihn aufzumachen. Bevor ich dies tue (blödes Wort^^) nun zu meiner Frage: Wurden werksseitig für die Drosselung auch andere Düsen verbaut ?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich einen BVF 22N1-3 - bin gerade auf Arbeit

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:02
von ETZChris
du hast für die 251 mit sicherheit keinen 22er vergaser, denn die gehören an die 125er ;)

du hast sicher nen 30N 3-1 mit der werkseitigen bedüsung: HD 130 und LLD 50

da im allgemeinen die bedüsung aufgrund der abgaswerte eher zu mager waren, wäre es sicher ratsam die düsen um je 5 anzuheben.

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:32
von Nelezwerg
hach natürlich den 30N 3-1... war wohl verwirrt

haste bitte mal n link, wo ich die um 5 höheren bestellen kann ?
habe selber mal geschaut...wäres die hier ? >> http://www.dein-moped.de/vergaserdse-bv ... -2323.html

die andere habe ich nicht gefunden, bin da auch nicht so firm in der technik...

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:35
von ETZChris

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 10:10
von Nelezwerg

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 10:22
von ETZChris
klar!!! ungefähr mittig auf deinem link, über dem schwimmernadelventil. und nach der leerlaufdüse fragst du guesi einfach in der bestellung oder hier übers forum. es sollte ich die LLD der TS/1 oder der ETZ250 passen.

Re: Vergaser - Düsenfrage

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 11:15
von Nelezwerg
ahso ich danke dir