@Stehbolzen oder Schrauben..
Persönlich sehe ich die vorhandenen Stehbolzen als eine Art "Montagehilfe".
Vergaser in den Ansaugschnorchel setzen..dann auf die Stehbolzen..und die Geschichte
trägt sich schon mal selbst..
Man hat die Hände frei...
Genauso nutze ich es auch.
Schrauben zu verwenden , hiesse..:halten..einschrauben..beide Seiten..und:falls etwas nicht stimmig ist..sei es was es sei..wieder herausschrauben..
Das entfällt bei den Stehbolzen..ansetzen und die Geschichte hält sich..
Schon die damaligen MZ-Loitz dachten sich ihr Teil dabei..
Muttern abzuschrauben über einen ca. 1,5 cm Gewindegang ist nicht so umständlich..wie Schrauben(ca.5 cm lange/davon ca. 2,5 cm im Zylinder) herausschrauben und herausziehen..wobei es eh bisserl eng ist in dem Bereich.
Ausserdem könnten die Dichtungsteile gleich mit abfallen..net so prall..
Aber..: auch hier gilt..jeder wie er mag..und es für praktisch empfindet.
Zu den Stehbolzen--> wie..bitte kann man bei den guten Stücken das Gewinde vergurken..?..das Anzugsdrehmoment für die Muttern liegt bei paar Nm...

also sollten das 3 Finger locker schaffen..den letzten feinen Kick gibt man mit dem Zeigefinger am Gabelschlüssel..oder der Mini-Knarre.
Munter werkeln
Otis