Getankt - Motor aus, Weiterfahrt nur mit Choke...

Hallöchen!
Gestern hatte ich ein mittelschweres Problem mit meiner Hufu. Ich hab getankt (erst Öl rein, dann Benzin drauf) u bin danach nur ca 800 m weit gekommen (Strecke auf googlemaps), bis sie ausgegangen is. Beim anschliessenden Check kam eine rehbraune, aber trockene Kerze zum Vorschein, die lt dem mz-schrauber, den ich zufällig traf, auch nen guten Funken machte. Nachdem eine Zigarette gedreht u aufgeraucht war, versuchte ich, sie mittels Choke wieder zu starten (alte Gewohnheit von der Simme) u sie lief nach mehreren Fehlversuchen auch, solange die Drehzahl oberhalb von gut 3.000 U/min gehalten wurde. Geraucht hat sie wie´n Schlot u gelaufen isse auch nich richtig (eben total überfettet), aber heimgekommen bin ich wenigstens. Zuhause hab ich dann den Vergaser innen u aussen penibelst gereinigt, den Hahn zerlegt u auch dort war alles in bester Ordnung (kein Dreck/Wasser sichtbar). Hat sich da evtl das Öl um den Hahn herum (Reserve-Röhrchen is recht kurz
) abgesetzt u nich gleich vermischt? War übrigens halbsynthetisches Agip2T-Öl aus der 125ml-Tube. Zuhause hab ich dann jedenfalls parallel zu Vergaser u Hahn die Kerze nochmals kontrolliert u ein mittlerweile rabenschwarzes Gesicht grinste mich an... Nachdem der gereinigte Vergaser wieder montiert war, zierte sie sich zwar noch, sprang dann aber wieder an u lief, als wär nie was gewesen... Wenn sie Getriebeöl reingezogen hätte, hätte sie doch weiss qualmen müssen, oder? An der Kontrollschraube kam jedenfalls noch was raus.
Hab ich mit meiner "Choke-Fahrt" über 3 km (Strecke auf googlemaps) evtl was kaputtgemacht? An Punkt B der 2. Strecke auf googlemaps hab ich den Choke zugemacht u sie lief wieder einigermassen anständig (unter weiterer, aber schwächer werdender Qualmbildung) die letzten gut 5 km bis nach hause (Strecke auf googlemaps). Auf der Fahrt nach NDH heute früh ging sie ganz gut, auch wenn sie nich mehr so gut "durchzog" wie gestern noch (Luftfilterpatrone war lose - befestigt). Leistung war aber trotzdem noch genug vorhanden
Gruss
Mutschy
Gestern hatte ich ein mittelschweres Problem mit meiner Hufu. Ich hab getankt (erst Öl rein, dann Benzin drauf) u bin danach nur ca 800 m weit gekommen (Strecke auf googlemaps), bis sie ausgegangen is. Beim anschliessenden Check kam eine rehbraune, aber trockene Kerze zum Vorschein, die lt dem mz-schrauber, den ich zufällig traf, auch nen guten Funken machte. Nachdem eine Zigarette gedreht u aufgeraucht war, versuchte ich, sie mittels Choke wieder zu starten (alte Gewohnheit von der Simme) u sie lief nach mehreren Fehlversuchen auch, solange die Drehzahl oberhalb von gut 3.000 U/min gehalten wurde. Geraucht hat sie wie´n Schlot u gelaufen isse auch nich richtig (eben total überfettet), aber heimgekommen bin ich wenigstens. Zuhause hab ich dann den Vergaser innen u aussen penibelst gereinigt, den Hahn zerlegt u auch dort war alles in bester Ordnung (kein Dreck/Wasser sichtbar). Hat sich da evtl das Öl um den Hahn herum (Reserve-Röhrchen is recht kurz

Hab ich mit meiner "Choke-Fahrt" über 3 km (Strecke auf googlemaps) evtl was kaputtgemacht? An Punkt B der 2. Strecke auf googlemaps hab ich den Choke zugemacht u sie lief wieder einigermassen anständig (unter weiterer, aber schwächer werdender Qualmbildung) die letzten gut 5 km bis nach hause (Strecke auf googlemaps). Auf der Fahrt nach NDH heute früh ging sie ganz gut, auch wenn sie nich mehr so gut "durchzog" wie gestern noch (Luftfilterpatrone war lose - befestigt). Leistung war aber trotzdem noch genug vorhanden

Gruss
Mutschy