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TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 18:42
von LarsRa
Hallo zusammen,

ich übernehme grade die alte TS 250/1 von meinem Vater und nun gibts noch ein kleines Vergaserproblem.
Verbaut wurde (Von Neckermann damal für Westdeutschland umgerüstet) ein Bing-Vergaser (1/26/522A). Nach dieser Seite müsste das der Bing 53 sein.
An Daten habe ich des weiteren: Leerlaufdüse: 40 Hauptdüse 110

Nun ist anfangs dauerhaft Sprit aus dem Vergaser rausgelaufen. Das Problem wurde beim Schwimmernadelventil vermutet.
Hier gibt es ein Plättchen, mit dem man einstellen kann, ab welchem Schwimmerstand das Ventil schließen soll. Damit konnte das Tropfen vorerst gestoppt werden, allerdings wäre es schon interessant, einen Richtwert für die Einstellung zu haben.
Gibt es irgendwo Werte für diese Einstellung der Verschlussposition des Schwimmers an der TS 250/1 ?
Ich habe zwar bereits diesen Thread gefunden: Klick. Allerdings passt das Vergasermodell nicht.

Die Schwimmernadel sieht optisch noch gut aus, könnte ich allerdings hier auch noch nachkaufen, falls der Vergaser nach erfolgter Einstellung noch Probleme macht. Vielleicht macht die Feder in der Nadel auch nicht mehr genug Druck.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen;-)


Gruß,
Lars

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 19:57
von Schwichte
Sicher das du den richtigen Vergaser für ne 250er hast, ich dachte der 53er wäre für die 125/150er Modelle gewesen!?
Die Hauptdüse 110 kommt mir auch recht klein vor, da müsste doch ne 122 +-5 rein!?
Gruß Schwichte

-- Hinzugefügt: 7. Juni 2010 21:01 --

Du bräuchtest einen Vergaser der Baureihe 84/30/110, entweder mit Steck oder mit Klemmanschluss, je nach Ansaugstutzen.

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 20:07
von LarsRa
Das hat mich auch stutzig gemacht...
Allerdings sieht der Vergaser zum einen optisch aus, wie der 53er und die Nummer 1/26/522A hat mein Vater auch auf irgendwelchen Papieren zu Motorrad/Vergaser stehen.

Gruß,
Lars

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 20:41
von Marco
Mach doch mal ein Bild von dem Ding!

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 21:56
von Trabant
In eine 250er MUSS auf jeden Fall ein 84er Bing rein. Die 84 steht dann auch groß eingegossen auf dem Gehäuse.
Denn es ein 53er, Pech, ist der Falsche.

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 21:56
von Stefan.P
Hallo

Schau Dir bitte mal diese Seite an. Dort erfährst du alles was du wissen musst.

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 20:26
von LarsRa
Hallo,

es ist ein 53er.
Vielleicht ist das so nicht bekannt, weil die Dinger damals von Neckermann mit 17PS vertrieben wurden.
( Neckermann ET 9518/310 Startvergaser kpl. 26 N 1-3 12,75kW (17PS) )

Ein Foto kann ich leider momentan nicht machen, da ich erst am Wochenende wieder beim Motorrad sein werde.

An Stefan.P: Die Seite habe ich schon hier im Forum gefunden, allerdings bezieht sich das dort geschriebene halt auf den falschen Vergaser.

Wäre cool, wenn irgendwer hier was über diese Motorrad-Vergaser-Kombination wüsste.

Gruß,
Lars

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 20:43
von Gespann Willi
Gude Ihr Leud
Das mit dem 53 Bing kann schon sein,die haben früher auch andere Bezeichnungen gehabt.
Habe auch noch einen 54 Bing Vergaser hier liegen,der einem 30er BVF oder Dellorto entspricht.
Guden Willi

Re: TS 250/1 Bing 53 [1/26/522A] Einstellung

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 20:48
von Guesi
Meines Wissens hat Neckermann nie einen BING Vergaser an die MZ gebaut, wäre viel zu teuer gewesen.
Die TS 250/1 gab es im Westen mit dem 26 er Vergaser als 17 PS Modell.Der Vergaser war ein BVF und stammt von der ES 175/2.
Hierzu wurde ein spezieller Ansaugstutzen mit der Kennzeichnung 17 PS und ein anderer Zylinderkopf mit geringerer Verdichtung verwendet.

Ich bin damals schon MZ gefahren und mir ist nie eine serienmäßige MZ mit Bing Vergaser untergekommen.
Der Bing wurde zu 100% nachträglich angebaut.

GüSi