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Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 00:04
von muffel
Moin,

das Muffel-Mobil braucht eine neue Kette, die alte hat es nach knapp 20000km hinter sich.
Ich habe eine RK 428 MXZ ins Auge gefasst.

erste Frage, taugt diese? Hat jemand Erfahrung damit?
zweite Frage, würde auch die RK 428 H genügen?

Uwe

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 00:11
von Paule56
muffel hat geschrieben:zweite Frage, würde auch die RK 428 H genügen?


Genügt und gibbet in Restbeständen beim Hein Gericke, obwohl im Katalog nicht mehr gelistet

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 00:32
von muffel
Paule56 hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:zweite Frage, würde auch die RK 428 H genügen?


Genügt und gibbet in Restbeständen beim Hein Gericke, obwohl im Katalog nicht mehr gelistet


Die hat aber 280 kg weniger Zugfestigkeit... gut kostet aber auch weniger und 2350 kg sollten reichen...

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 00:52
von Ralle
Bin mir gerade nicht sicher, aber hatte ich nicht mal irgendwo gelesen das O- und X- Ring Ketten bei der MZ nichts bringen, bzw. sogar nachteilig sind :gruebel: Also ist die H- Kette evtl. doch die bessere Wahl...

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 06:10
von daniman
Die RK- MXZ sind keine O-ring oder X-Ring-Ketten, sondern extra leichte und verstärkte Ketten für Moto-Cross und Supermoto.
Für die MZetten sind meiner Meinung und Erfahrung nach die RK-H absolut ausreichend und empfehlenswert.

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 06:33
von knut
@uwe kettenrad und ritzel hast du auch angeschaut ? :mrgreen:

Re: Kette ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 09:55
von muffel
knut hat geschrieben:@uwe kettenrad und ritzel hast du auch angeschaut ? :mrgreen:


aber sicher

-- Hinzugefügt: 17/6/2010, 11:15 --

Paule56 hat geschrieben:..Genügt und gibbet in Restbeständen beim Hein Gericke, obwohl im Katalog nicht mehr gelistet


0k, dann werd ich mal zu HG schauen

daniman hat geschrieben:Die RK- MXZ sind keine O-ring oder X-Ring-Ketten, sondern extra leichte und verstärkte Ketten für Moto-Cross und Supermoto.
Für die MZetten sind meiner Meinung und Erfahrung nach die RK-H absolut ausreichend und empfehlenswert.


Richtig, diese sind häufig auf 125er SM und MC-Modellen verbaut. Ihr habt mich jedoch überzeugt, die H-Version genügt, ca. 10% mehr Zugkraft rechtfertigen imho auch nicht den fast doppelten Preis der MXC Variante.