hallo forengemeinde!
ich habe immer das problem das meine etze nicht sonderlich gut anspringt (vergaser 30n2-5). starten ist nur durch choke möglich, egal ob der motor warm oder kalt war. ausser wenn ich den motor (auf betriebstemperatur) abschalte und dannach sofort wider antrete springt se sofort an.
gestern war ich noch n bissel unterwegs und habe dann im wald ne pause gemacht um nen paar bilder zu machen (emme stand villeicht 15-20min). doch dann ging gar nichts mehr. konnte treten soviel ich wollte und hab angeschoben nichts half bis auf 2 kurze puffer mit dicker blauer fahne. zündkerze hab ich zuerst nachgeschaut. war ziemlich nass dunkel -> also zu fett. nen schöner starker zündfunke ist vorhanden also solltes nicht an der zündung liegen. hab dann die gemischschraube weiter hereingedreht in der hoffnung das es sich bessert doch fehlanzeige. bin dann erstma nach hause und hab den gaser ausgebaut und gründlich gereinigt. meine nadel hing so das unten eine kerbe komplett frei war also unteres der beiden plättchen auf 2. kerbe von unten. is das zu fett? oder kann es an irgendwas anderem liegen? mich wunderts ja nur weil ich vorher 200km ohne probleme gefahren bin (bis auf die startprobleme),sprang aber immer iwann an. aber von jetzt auf gleich nen totalen ausfall?.......