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welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 13:52
von fw66
problem ,ist wenn ich so ca mit 3000-3200 u/min im 5 gang fahre leicht bergauf oder etwas gegenwind.
ist kein zug mehr da nur ein röhren und es ist als ob sie ausgehen will,keine gasannahme allso ich muss meine
TS 250/1 immer bei laune halten und so bei 4000 u/min laufen lassen.
vergaser 30n2-4 original bedüst ,keine nebenluft,zündung mit uhr eingestellt.
danke
fw66

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 14:09
von MaxNice
wo hängt die nadel?

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 14:56
von rausgucker
Hallo, vielleicht ist ja der Auspuff zu? Oder einfach mal die Kerze samt Kerzenstecker wechseln. Es könnte auch Wasser im Benzinhahn sein ... Ein Blick auf den Luftfilter empfiehlt sich ebenfalls ... Gruß

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 15:45
von fw66
nadel hängt in der 4 kerbe von oben,kein wasser im benzinhan,luftfilter i.o., kerze mit stecker neu.
auspuff ausgebrand.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 17:55
von Wormser
Beim Zweitakter ist es doch immer das gleiche Schema : -- Kraftstoffzufuhr(Vergaser) -- Zündung -- Luftzufuhr --- Auspuff . Hier alle Bauteile untersuchen inkl. Einstellung.Verbessert mich wenn ich was vergessen habe.

Würde hier auf Kraftstoffmangel tippen.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 17:57
von r4v3n
weiß nicht, ob du es irgendwo mit gemeint hast: auch mal guggen, obs irgendwo hübsch nebenluft zieht! => bremsenreinigermethode

mfg

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 18:06
von Rico
fw66 hat geschrieben:problem ,ist wenn ich so ca mit 3000-3200 u/min im 5 gang fahre leicht bergauf...

Auch wenn die TS unterum gut zieht, aber ist das nicht ein wenig zu wenig Drehzahl, um im 5. bergauf zu fahren?
Ging das denn vorher?
Wenn ja, dann ist bei dieser Fahrweise bestimmt mittlerweile der Auspuff zu und muß freigeblasen werden durch entsprechende höherdrehende Fahrweise.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 19:21
von Symen
3000 U/min sind meiner Meinung nach auch viel zu wenig Drehzahl für einen Berg. Auf gerader Strecke, reicht das um die Geschwindigkeit zu halten, aber am Berg nicht mehr.
Vielleicht bekommt sie untenrum auch zu viel Sprit und säuft ab. Vll. mal die Nadel tiefer hängen.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 19:49
von mutschy
Mööönsch, Frank, sach doch ma was :mrgreen:

Schmeiss den NGK-Mist raus u lass sie mich ma im Steinbruch richtig freiblasen :twisted:

Gruss

Mutschy

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 20:23
von Wormser
Symen hat geschrieben:3000 U/min sind meiner Meinung nach auch viel zu wenig Drehzahl für einen Berg. Auf gerader Strecke, reicht das um die Geschwindigkeit zu halten, aber am Berg nicht mehr.
Vielleicht bekommt sie untenrum auch zu viel Sprit und säuft ab. Vll. mal die Nadel tiefer hängen.


Vor 50.000km hab ich meine Düsennadel in Originalstellung gebracht und dort ist sie immer noch.Ich verstehe nicht,dass ihr immer an der Nadelstellung rumdoktern müsst ??
3000 Umin(hab ich überlesen,sorry) für einen Berg ist ja wirklich bissel wenig und 250ccm ist nicht die Welt,da muss man eben schalten und den Gasgriff auf Anschlag bringen.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 20:39
von r4v3n
ich friemel an dem ding auch nur rum, wenn die zündkerze sch**** aussieht :)

mfg

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 20:51
von ENRICO
welche einstellung ist da falsch ? Die Einstellung des Kraftradfahrers ist falsch :!:

3000 u/min sind definitiv für einen MZ-2Takter berghoch zu wenig. Runterschalten oder vorher ,,Anlauf" und mit 4000 u/min den Hügel nehmen.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 21:01
von rkidh
mutschy hat geschrieben:Mööönsch, Frank, sach doch ma was :mrgreen:

Schmeiss den NGK-Mist

Mutschy



NGK - Mist, hält bei mir schon länger als Isolator. Inkl. besserem Startverhalten und Laufruhe

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 21:26
von Rico
mutschy hat geschrieben:Schmeiss den NGK-Mist raus

Würde ich nicht machen, das Zeug tut total zuverlässig in der ETZ, dem S51 und im Starlet.
Nachteil von NGK ist, daß das Zeug am Einschraubsechskant rostet (weil es so lange hält?)

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 21:39
von r4v3n
bei ngk kann ich mich auch nur anschließen. bisher nur positive erfahrungen gemacht. isolator halten bei mir auch nicht so lange.

mfg

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 21:55
von fw66
hallo ich habe doch geschrieben leicht berg auf und nicht einen berg.
um es vieleicht besser zu beschreiben, im 4 o. 5 gang auch bei gerader strecke so ca 3000-3200 u/min und um oder die geschwindigkeit zu halten.wenns dann an langsames beschleunigen geht kommt nichts sie röhrt dann nur noch und wird immer langsamer.also dann in den 3gang oder in den 4gang runterschalten.und sie hämmert dann wieder volle sonne los.

Re: welch einstellung ist da falsch

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 21:59
von r4v3n
dann wirklich mal das volle programm durchchecken:
zündanlage kpl. (zzp, unterbrecher, zündkerze => elektrodenabstand), vergaser (düsen, teillastnadel nach kerzengesicht einstellen, leerlaufeinstellung ebenfalls) und ansaugsystem (luftfilter mal reinigen/erneuern je nachdem), nebenluft prüfen, gegenenfalls mal den zylinder und kolben von innen besichtigen (aber das nur als letzte maßnahme), auspuff?

mfg

-- Hinzugefügt: 22/6/2010, 23:00 --

wichtig auch wieder hier: systematisches vorgehen :)