Seite 1 von 1

es bj59 - Wo bekommt man Lager und Dichtringe ?

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 13:12
von hary
Hallo leute,wo bekomme ich für meine es 250/0 Lagersatz und Dichtringe,am besten als komplett satz.
Entweder bin ich zu doof,oder zu alt,ich suche und goole mich tod. :lol:
Jetzt sagt mir bitte nicht das ich für jedes Teil ne Bestellnummer brauch.

Re: es bj59

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 13:30
von wolf60
Nee, brauchst du nicht. Motor- und Getriebelager sind Normteile, ebenso die Wellendichtringe. Die DIN-Nummern der Lager und die Maße der Wellendichtringe aus der Ersatzteilliste (Knowledge Base) raussuchen, zum Industriebedarf gehen und danach die Neuteile bestellen. Bei den Wellendichtringen auf Viton-Material (braune Farbe) achten, die sind widerstandsfähiger gegenüber dem heutigen bleifreien Sprit.

Wenig Glück wirst du allerdings bei den Lenkkopflagern haben. Das sind keine DIN-Teile, gibt es daher nicht im Industriebedarf, und als Nachfertigungsteile bei Ersatzteilhändlern sind sie auch (noch) nicht zu haben.

Re: es bj59

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 17:47
von hohlerturm
ich will hier nicht die pferde scheu machen, aber ich habe das gerade bei meiner es/0 durch: die händler bieten unterschiedliche komplettsätze an.
bei mir hatte das zur folge das ich die kwlager und auch dichtringe umtauschen musste, nachdem ich den motor geöffnet hatte und festellen musste das der komplettsatz es 250 /0 nicht in meine es passte. ich würde also auf jeden fall die liste der teile überprüfen. "mein" händler war da sehr kulant (6 wochen nach der lieferung) und hat alles getauscht.

Re: es bj59

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 18:01
von Sven Witzel
Das kommt auf den Motor an.
Ich hab zB in meiner ES nen /1 Motor - der Lagersatz ist da ein anderer wie in der /0 !
Ansonsten hat zB Haase das komplett

Re: es bj59

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 07:41
von Lorchen
Für die konkrete Suche hier der Lager- und Dichtringsatz.