motorradfahrerwill hat geschrieben:M.W. nach ist der (originale)13kW-"Drosselkrümmer" ein mittlerweile recht seltenes Teil.
Gibts den überhaupt als Nachfertigung?
Mir nicht bekannt, wird aber ab und zu auf Teilemärkten oder in der Bucht für kleines Geld angeboten. Der Dosselkrümmer ist etwa 20cm Länger und ragt in den Ausspuff. Wenn du die genaue Länge brauchst muss ich meine Reseve ausgraben und messen.
sammycolonia hat geschrieben:jepp... die steuerzeiten der 250er ist giftiger als die der 251er...
Eigendlich ist es umgekehrt, die Steuerzeiten der 251 sind ganz wenig giftiger als die der 250er. Der 251er hat die höchstleistung etwas höher in der Drehzahl, der 250er ein etwas breiteres Leistungsband. Mir gefällte der 250er besser.
Die Zylinder und Köpfe sind munter untereinander tauschbar, nur die letzten Modelle hatten die Bohrung des 300er im Block, also eine Dickere Büchse. Die passen nur auf die 250er oder 251er Blöcke wenn sie ausgespindelt werden.