Kolbenschieber Klemmt 30n2-5 Etz 250

N-Abend zusammen,
diesmal alle wichtigen Infos im Topic - Gruß an Norbert
Johns aka Friesenjunge ruft mich gerade an. Steht mit seiner Etz 250 auf der Landstrasse. Er sagt, dass der Arretierstift vom Kolbenschieber wackelt und dieser gerade dafür gesorgt hat, dass der Schieber bei Vollgas oben stecken blieb. Hat dummerweise ausgekuppelt und die Drehzahlen hoch zum Olymp geschickt. Motor ist darauf hin plötzlich ausgegangen. Läuft aber wieder.
Die Frage ist ob man diesen mit etwas Flüssigmetal wieder richtig befestigen darf? Ähnliche Probleme schon mal gehabt? Morgen muss das wieder funktionieren - fahren gemeinsam hoch zu seim Elternhaus.
Gruß
diesmal alle wichtigen Infos im Topic - Gruß an Norbert

Johns aka Friesenjunge ruft mich gerade an. Steht mit seiner Etz 250 auf der Landstrasse. Er sagt, dass der Arretierstift vom Kolbenschieber wackelt und dieser gerade dafür gesorgt hat, dass der Schieber bei Vollgas oben stecken blieb. Hat dummerweise ausgekuppelt und die Drehzahlen hoch zum Olymp geschickt. Motor ist darauf hin plötzlich ausgegangen. Läuft aber wieder.

Die Frage ist ob man diesen mit etwas Flüssigmetal wieder richtig befestigen darf? Ähnliche Probleme schon mal gehabt? Morgen muss das wieder funktionieren - fahren gemeinsam hoch zu seim Elternhaus.
Gruß