Ölablassschraube ETZ 250

Moin,
ich habe folgendes Anliegen undzwar hab ich nen 250er ETZ Motor in meiner TS der Motor stammt von meinen Vadder, nur ist das Gewinde der Ölablassschraube ziemlich hinüber und ich hab ne reparatur immer vor mich her geschoben. Aber der nächste Ölwechsel steht langsam bevor, und ich solch einen großen Gewindebohrer nicht habe und kein bock hab mir für teuer Geld solch einen zuholen, hab ich mal meinen ehemaligen Meister gefragt was man da machen kann.
Er meinte ich kann den Flansch der aus dem Motor kommt absägen und das alles natürlich schön gerade, da dass Gewinde ausreichend in den Motor geht könne ich die Schraube dann wieder reindrehen und alles ist wieder Dicht und lässt sich festschrauben. Er hätte das auch immer bei den 250er TS Motoren gemacht
Ist das wirklich machbar oder kommt die Schraube dann nicht zuweit in den Motor und könnte was blockieren? Irgendwas muss man da ja machen können!
Gruß Heyden
ich habe folgendes Anliegen undzwar hab ich nen 250er ETZ Motor in meiner TS der Motor stammt von meinen Vadder, nur ist das Gewinde der Ölablassschraube ziemlich hinüber und ich hab ne reparatur immer vor mich her geschoben. Aber der nächste Ölwechsel steht langsam bevor, und ich solch einen großen Gewindebohrer nicht habe und kein bock hab mir für teuer Geld solch einen zuholen, hab ich mal meinen ehemaligen Meister gefragt was man da machen kann.
Er meinte ich kann den Flansch der aus dem Motor kommt absägen und das alles natürlich schön gerade, da dass Gewinde ausreichend in den Motor geht könne ich die Schraube dann wieder reindrehen und alles ist wieder Dicht und lässt sich festschrauben. Er hätte das auch immer bei den 250er TS Motoren gemacht
Ist das wirklich machbar oder kommt die Schraube dann nicht zuweit in den Motor und könnte was blockieren? Irgendwas muss man da ja machen können!
Gruß Heyden