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bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 14:13
von willy.as
habe heute einen bing 53/24/201 leicht gebraucht bekommen.
meine frage dazu, gehört an den choke kolben eine feder, ähnlich wie bei bvf ?
wenn ja, kann ich eine vom bvf nehmen.

fragen über fragen.

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 14:22
von lgb-fan-harz
... mal hier gucken, hoffe es hilft:

http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type53.pdf

Ach ja, die Feder BVF und Bing sind nicht (!) gleich, sollte aber anpassbar sein.
Und: unbedingt die Bedüsung beachten, ggfs. mal die Suchfunktion betätigen, über den Bing wurde schon viel geschrieben.
Ich bin ein Fan davon und geniesse jeden Tag meine ES 150/1 mit Bing :wink:

LG aus dem Harz, Martin

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 14:35
von willy.as
danke, siehe da, die feder ( 50 ) fehlt.

wer könnte so etwas haben ?

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 14:37
von lgb-fan-harz
... der freundliche Bing-Ersatzteilhändler im Internet mit 24h E-teil-Service 8)

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 14:40
von willy.as
lgb-fan-harz hat geschrieben:... der freundliche Bing-Ersatzteilhändler im Internet mit 24h E-teil-Service 8)

??????

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 16:59
von r4v3n
lgb-fan-harz hat geschrieben:... der freundliche Bing-Ersatzteilhändler im Internet mit 24h E-teil-Service 8)

würde mich auch interessieren, wen du meinst?

ich habe "nur" den herrn ritzerfeld im angebot. ein wirklich netter mensch, den man auch telefonisch super erreicht. die ganze abwicklung der bestellung und der versand gingen sehr komplikationslos und schnell! er hat auch wirklich ahnung und kann bei fragen weiterhelfen.
email: bingerfeld@t-online.de
telefon: 0911/34 21 92

mfg

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 10:39
von lgb-fan-harz
... sorry, hatte vergessen, den Link anzuhängen. Mea culpa :oops:
http://www.bingpower.de/german/service/haendler.html

LG, Martin

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 10:50
von r4v3n
welchen shop meintest du jetzt speziell davon? der greiner hat ja einiges an versandkosten :)

mfg

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:17
von kazoo1993
nur mal am rande hab auch ne 150/1er ES und bin am überlegen was ich mache . der verbaute knb vergaser is recht reparaturbedürftig und ich bin mir unsicher ob ich den 24n nehmen soll oder den bing . is der bing denn sein geld wert . ach ja und was auch noch interesannt wäre muss ich für den einbau iwas am motor ändern?

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:25
von r4v3n
ich hab bisher nur einen an ner 251er etz. ich würd mir das teil auch wieder kaufen. man muss nur die korrekte düsenbestückung selbst ausprobieren. hier gibts bestimmt auch ungefähre anhaltspunkte der benötigten düsengrößen. ich überlege im moment auch, mir einen für die 150er ts zu kaufen.

mfg

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:47
von lgb-fan-harz
... zum Thema Bing vs. BVF und Konsorten ist ja schon viel geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ich bin mit meinem Bing an einer 71er 150/1 absolut glücklich, habe 92.-€ bezahlt, passte tadellos, nur die Hülle des Bowdenzuges musste eingekürzt werden. Zu Beachten ist die Bedüsung !!! Ich habe statt der mitgelieferten 95er HD mit einer 120er begonnen und bin nach diversen Fahrversuchen auf die 108er Düse gekommen, könnte auch noch ´ne 105er fahren, aber ich mags lieber ein wenig fetter :oops: Ach ja, mein Motor ist kplt. gemacht, also neuwertig. Muss man halt ausprobieren.
Dafür habe ich ein Fahrverhalten, welches einem "anderen" Motorrad entspricht, liegt aber auch daren, dass mein BVF altersbedingt ein wenig verschlissen war, trotz nur 19.000km Laufzeit.

LG, Martin

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 12:26
von willy.as
habe heute morgen in meine 150er ts den bing eingebaut, mußte den gaszug 2cm kürzen, damit etwas spiel war. die ts sprang beim ersten kick an, etwas an den schrauben gedreht und schon lief das teil recht vernünftig.im bing ist eine 105er hd drin,habe mir aber gerade eben beim hardy eine 108er und 110er bestellt.

kann mir vorstellen,daß sie nach dem ausprobieren noch besser läuft.

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 12:44
von lgb-fan-harz
... Hut ab, so schnell kann´s gehen. Du wirst bestimmt Deine Freude an dem Bing haben.
Du hattest ´ne 105er drin ? Abgelesen, oder nachgemessen :shock:
Ich weiß aus einigen anderen Foren und Bing-Nutzer auf MZ-/IWL-Motoren, dass die Bezeichnung nicht zu 100% auf den Durchmesser passt. Also Obacht auf das Kerzenbild geben :wink:

LG aus dem Harz, Martin

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 14:00
von willy.as
ich vertraue da auf ein forenmitglied. :D

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 14:59
von Marco
Achte bei längerer Fahrt mal darauf, ob sich der Motor heisser anfühlt also vorher.
Naja, messen wird schwer aber subjektiv eben.
Bei Henner wars jedenfalls so.
Nadel eins höher und gut.

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 19:57
von LamE
Ich kram mal diesen Thread raus, da meine Frage thematisch hier gut aufgehoben ist:

Ich möchte meiner ES 150/1 (125/1 mit 150-er Motor & VAPE) einen neuen Vergaser spendieren:
Gründe dafür sind:
-> schlechtes bis kein Standgas - egal ob mit 22er BVF & 125-er Satz oder mit 24er BVF & 150-er Satz)
-> klingeln im oberen DZM-Bereich

Augrund der Vergaservielfalt stellt sich mir die Frage: Welcher ist der richtige?

Welche Bing hat ihr in euren ES/TS verbaut?

Und: Woher beziehen?

Gruß
LamE

Re: bing

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 20:05
von Nordlicht
LamE hat geschrieben:-> schlechtes bis kein Standgas - egal ob mit 22er BVF & 125-er Satz oder mit 24er BVF & 150-er Satz)
-> klingeln im oberen DZM-Bereich

wenn das ein 24N1 ist bzw, 22N1 damit kannste kein Standgas einstellen...brauch man auch nicht.... und das klingeln kommt von zu mageren Gemisch.... Nadel höher..... Hauptdüse größer und schon klingelingt es nicht mehr....der bing wird auch nicht ohne weiteres gleich laufen...da gibs so manche Probleme mit der Anpassung..wurde schon oft hier viel drüber geschrieben...ich bleib beim BVf :ja:

Re: bing

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 09:57
von LamE
Ja - aktuell ist ein 24N1 verbaut.

Lassen wir das Klingeln erstmal aussen vor.
Wieso lässt sich mit dem kein Standgas einstellen?
Ich kann doch an der Schraube auf dem Scheiber-Kopf stellen?
Nur egal wie ich stelle -> es wird nicht besser.
Ausserdem ist es unangenehem, wenn ich sie an der Kreuzung immer bei Laune halten muss.

Gruß
LamE

Re: bing

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 11:01
von LamE
Kann keiner weiterhelfen?

Gruß
LamE