Seite 1 von 1

Fast fertig, wäre toll, wenn mal einer aus Hamburg reisieht

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:26
von Kaugummikügälschähn
Moin moin,

ich hab meine ES 250/2 jetzt soweit fertig, sie müßte eigentlich jetzt zum TÜV können.

Da wäre es mir wirklich lieb, wenn jemand mit mehr Erfahrung von MZ als ich sich die mal ansieht, damit ich nicht umsonst hinfahre.

Ich bin aus Hamburg-Schnelsen und ein Bier oder Kaffee ( wir müssen ja noch fahren) sind natürlich immer da.

Danke sehr.

Jan

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:28
von tippi
Gratulation
schon Bilder für die Gallerie gemacht???

ebenfalls Jan

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:29
von Kaugummikügälschähn
Neee, hab ich nicht, das mach ich erst, wenn der TÜV mich auf die Straße läßt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:41
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Tach Jan ,
du hast ne PN.
Gryße...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 16:02
von Kaugummikügälschähn
Danke Herbert. Das war schnell.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:32
von Martin H.
Hallo,
drück Dir die Daumen mit´m TÜV!
Gruß, Martin (der heute sein ES/2-Gespann durch´n TÜV gekriegt hat!)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 09:49
von Kaugummikügälschähn
Danke, Martin,

worauf hatten die Onkels bei Dir geachtet ?

Gib mal Tips, wie man nicht durchfällt. Ich hab ja keine Lust, öfters zu erscheinen.

Jan

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 12:53
von Martin H.
Hallo Jan,
also als ALLERERSTES hat er mich gleich mal aufgefordert, die Fußbremse zu betätigen und hat von rechts aufs BW-Rad geschaut, ob die BW-Bremse auch mitbremst (da mußte ich innerlich grinsen - der Prüfer wußte ganz genau was Sache ist! :mrgreen: Der hatte nämlich mal´n ETZ-Gespann...). Dann die Speichen abklopfen, am Vorderrad etwas gerüttelt; dann fiel ihm auf, daß die Lederbefestigungen für die BW-Befestigungen fehlen (da dachte ich schon gar nicht mehr dran), war aber nicht weiter schlimm; dann machte er mich drauf aufmerksam, daß mein Vergaser überlief :shock: (muß den mal näher beäugen!); dann sollte ich sie antreten und mal sämtliche Lichter präsentieren: Das Bremslicht war zunächst derartig schlecht zu erkennen, daß ich schon fürchtete, es ginge wieder nicht (erst kurz vorher mit meinem Vater zusammen ewig rumgeschraubt, bis es paßte!); aber er meinte nur, mach mal das Licht aus - daraufhin war das Bremslicht sichtbar, und es war für ihn o. k.; zuguterletzt sollte ich hupen - nichts tat sich, aber nachdem ich wieder Licht ausgeschaltet hatte, ging auch diese. Nun drehte er noch ´ne kleine Proberunde auf dem TÜV-Gelände und kam sichtlich grinsend zurück - alles paletti!

Gruß, Martin.