Seite 1 von 1

TS 150 Vergaser läuft über, tropft aus dem Luftfilterkasten

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 11:18
von Ekki
Hallo an die Schrauber,
habe ein Problem mit eine von mir abgegebenen Mopped. Der Motor ertrinkt fast. Bei Vollgas bleibt er so gerade an, nimmt aber kein Gas an. Erst wenn ich den Benzinhahn zudrehe wird es besser und sie läuft wieder. Das Benzin läuft aus dem Auspuff und dem Luftfilterkasten.
Vom jungen neuen MZ-Fahrer (hat heute sine Prüfung bestanden) wurde sie teilweise zerlegt, neu lackiert und schön aufgebaut. Aber beim Schrauben muss er wohl auch am Vergaser gewesen sein. Kann jemand Hilfe geben (das war eine rhetorische Frage)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 11:32
von kutt
klingt mir sehr stark nach einem hängenden schwimmer ... oder irgend ein krümelchen hängt in dem schwimmerventil und lässt es nicht zugehen

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 12:23
von mz-henni
klingt mir sehr stark nach einem hängenden schwimmer ... oder irgend ein krümelchen hängt in dem schwimmerventil und lässt es nicht zugehen


Würde ich auch sagen, Schwimerstand verstellt, Schwimmer ist ein Taucher geworden, Nadelventil defekt/undicht. Vielleicht aber auch das Startvergasergummi.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 12:27
von Sv-enB
Auch muß der Überlauf verstopft sein, sonst sollte es nähmlich dort rauslaufen und nicht aus dem Lufi-kasten. Dazu muß der Pegel ja über den Überlauf steigen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 13:49
von Ekki
Danke erstmal, wir haben sie ans laufen gekriegt und er ist auf dem Weg nach Hause. Später wird ein anderer Versager ausprobiert.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 16:02
von Nordlicht
Bau mal den Schwimmer aus ,und schüttel ihn ob Benzin drinn ist.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 16:27
von Ekki
Er ist jetzt nach Hause und auch dort angekommen. Erstmal wird der Vergaser gewechselt und dann nachgesehen was jetzt wirklich nicht stimmt. Wichtig war die Fahrtüchtigkeit für die Fahrt nach Hause und das haben wir hinbekommen :)