Rucken und mechanische Geräusche beim Beschleunigen...

Hallo alle miteinander!
Ich heiße Riege, komme aus Unterkärnten und hab mit Motorang zusammen mein TS250/1-Gespann aus der Taufe gehoben. Das Teil ist die letzten paar Monate auch recht brav gerannt, aber seit kurzem scheints da was im Antriebstrakt zu haben...
Folgende Situation:
1. Gang, Fuhre steht, will losfahren. Gebe ein bisschen Gas, laß die Kupplung kommen und gebe ein bisschen mehr Gas.
Das quittiert die Fuhre mit häßlichen Geräuschen, die sich am besten als rak-rak-rak-rak-rak (als ob die Kette überspringen würde - kann sie aber eigentlich nicht...) beschreiben lassen, und einer mechanischen Erschütterung des Motors (die Fuhre ruckt mit jedem "rak" ein Stückel weiter, aber vom Flüssigen Anfahren vergangener Tage is das meilenweit entfernt.
Das ganze wiederholt sich auch im 2. Gang noch munter...
Kette und Ritzel sehen soweit gut aus (fehlen keine Zähne und so), die Kettenspannung sollte an sich auch stimmen.
Hatte sowas schon mal jemand?
Viele Gryße und Danke!
Riege
Ich heiße Riege, komme aus Unterkärnten und hab mit Motorang zusammen mein TS250/1-Gespann aus der Taufe gehoben. Das Teil ist die letzten paar Monate auch recht brav gerannt, aber seit kurzem scheints da was im Antriebstrakt zu haben...
Folgende Situation:
1. Gang, Fuhre steht, will losfahren. Gebe ein bisschen Gas, laß die Kupplung kommen und gebe ein bisschen mehr Gas.
Das quittiert die Fuhre mit häßlichen Geräuschen, die sich am besten als rak-rak-rak-rak-rak (als ob die Kette überspringen würde - kann sie aber eigentlich nicht...) beschreiben lassen, und einer mechanischen Erschütterung des Motors (die Fuhre ruckt mit jedem "rak" ein Stückel weiter, aber vom Flüssigen Anfahren vergangener Tage is das meilenweit entfernt.
Das ganze wiederholt sich auch im 2. Gang noch munter...
Kette und Ritzel sehen soweit gut aus (fehlen keine Zähne und so), die Kettenspannung sollte an sich auch stimmen.
Hatte sowas schon mal jemand?
Viele Gryße und Danke!
Riege