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Bing ES 250-2 Feineinstellung - welche Leerlaufdüse?

BeitragVerfasst: 11. August 2010 22:05
von hamstor1
Habe mir für meine ES250/2 (19PS) einen 84-30-110A Bing-Vergaser gegönnt.

- 118er HD vor der Erstmontage sofort gegen 122er getauscht
- Teillastnadel zweite Kerbe von oben (Standard)
- LLD 45er (Standard)

Springt sofort an, Gasübergänge sind gut, Standgas kann feinfühlig eingestellt werden. Das sind ja die Einstellungen für die ETZ, die wahrscheinlich noch eher eine 50-55 LLD benötigt. Bei mir ist es wohl eher anders herum: Kann das sein, dass die Standard-LLD 45 bei der ES sogar noch etwas zu groß ist?

Ich bekomme den Anfahrbereich nicht so richtig sauber eingestellt. Sie läuft im Standgas zu fett und gurgelt (4-taktet) beim Anfahren. Drehe ich die Leerlaufluftschraube auf mager knapp 1,75 - 2 Umdrehungen heraus, nimmt sie zwar willig Gas an, tourt aber schlecht ab und die Standgaseinstellung wird zum Glücksspiel. Drehe ich die Schraube fetter weiter hinein nimmt sie bei 1/8 bis 1/4-Gasstellung kaum noch Gas an, fängt an der Ampel an stark zu rauchen, aber Abtouren und Standgas sind dann OK.

Für mich heisst das logischerweise: Kleinere LLD einbauen und dafür etwas fetter einstellen - ist das richtig?

- Bing schreibt für die Einstellung der Leerlaufluftschraube "1 - 1/4 x_" vor.
http://www.bingpower.com/german/service ... F30%2F110A
- Sorry, aber was soll das heißen 1 bis 0,25 Umdrehungen aufdrehen??? Oder 1,25 Umdrehungen aufdrehen?

Hat den Vergaser schonmal jemand auf die ES abgestimmt und kann mir helfen? Wäre supernett.

Re: Bing ES 250-2 Feineinstellung - welche Leerlaufdüse?

BeitragVerfasst: 12. August 2010 06:46
von Paule56
emme, bing, viertakten, bringe ich leider immer mit einer falschen anordnung bei der montage zusammen.
überprüfe zwingend, ob dieses weiße plastteil im schieber sich auf dem nadelhalter befindet, dh., der nadelhalter kommt direkt in den schieber und dieses plastteil mit der feder obenauf.
es passt leider auch umgekehrt und die dann zu hoch angeordnete nadel sorgt für das viertakten, da sie den spritfluss schon bei geschlossenem schieber freigibt.

Re: Bing ES 250-2 Feineinstellung - welche Leerlaufdüse?

BeitragVerfasst: 12. August 2010 17:56
von hamstor1
Hallo Wolfgang - also wenn alles so einfach wäre... ich denke mal das wird der Fehler sein. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Das wars - Problem gelöst, läuft damit jetzt sehr sauber, danke für den Tipp.

Re: Bing ES 250-2 Feineinstellung - welche Leerlaufdüse?

BeitragVerfasst: 12. August 2010 20:37
von Wilwolt
@hamster

Die Galeriebilder ... Deine Karre ist wirklich richtig geil, auch die Farbe :top: Selbst aufgebaut?

Re: Bing ES 250-2 Feineinstellung - welche Leerlaufdüse?

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:01
von hamstor1
Danke. Die Farbe ist vom Vorbesitzer, die MZ war in schlechtem Zustand aber gute Basis, viele Teile verschlissen, ich bin immer noch am reparieren. Wird aber immer besser.