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Ölverlust am Leerlaufschalter

BeitragVerfasst: 25. August 2010 06:03
von 250er
Hallo,

ich will nach Jahren des Schattendaseins meine Emme (250er ETZ alles original) wieder reaktivieren. Leider verliert sie Öl (wahrscheinlich durch den Leerlaufschalter). Sitzt an der Stelle original eine Dichtung? Bei mir ist jedenfalls keine. Wie soll das denn ohne Dichtung abdichten?

Gruß Robert

Re: Ölverlust am Leerlaufschalter

BeitragVerfasst: 25. August 2010 07:50
von Dorni
Hallo, da sitzt keine Dichtung, solltest du da eine einbauen könnte es passieren das der Schalter nicht mehr tief genug drin sitzt um Kontakt zu bekommen.
Also neu abdichten:
- am besten das Mopped zur linken Seite neigen damit das Öl sich zur linken Seite bewegt,
- dann Leerlaufschalter abklemmen, herausschrauben,
- alles peinlichst reinigen und entfetten,
- mit Dichtmittel (Dirko HT, Hylomar) den Schalter auf den letzten 3 Gewindegängen bestreichen und wieder eindrehen,
- Leitung anklemmen, feddich.

Sollte Öl durch den Schalter hindurchkommen hilft nur wechseln (den dann neuen Schalter trotzdem mit Dichtmittel einsetzen.

Dann gibts allerdings noch die Möglichkeit:
- das einer der Blinddeckel undicht ist,
- das Öl durch die Verzahnung am Ritzel herausgedrückt wird,
- das der Wellendichtring hinterm Ritzel durchlässig ist,
- das die Dichtung unter der Abdeckkappe oder die 3 Befestigungsschrauben hinterm Ritzel durchlassen
- das dein Kurbelwellendichtring getriebeseitig undicht ist (Überdruck im Getrieberaum, dadurch wird Öl herausgedrückt)


Gruss, Robert

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