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Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 00:27
von CaliforniaTS150
Nachdem ich noch immer auf meine neue Batterie fuer mein alte TS150 warte, habe ich heute mal ein bisschen Sprit geholt. 4.2 Gallonen + 16 ouncen Zweitakteroel. Vorm auffuellen mal den Wassersack (?) von dem Tankhahn abgeschraubt. Ausser ein bisschen feinen Dreck war nix drin, sauber gemacht, Dichtung leicht eingefettet und alles wieder zusammen geschraubt. Dann das Gemisch in den TS tank gekippt und ein bisschen rumgeschuettelt. Mit offenem Tankdeckel Durchfluss gemessen, 400ml/min, nicht schlecht, und kein bisschen Dreck rausgekommen.

Da der Kraftstoffschlauch schon ziemlich mitgenommen aussah nochmal zum Laden, und zwei neue geholt: 4mm und 5.8mm. Soviel ich weiss muss es ein 5mm sein? Wieauchimmer, 4mm Schlauch aufgesteckt, Tankdeckel zu, Durchfluss gemessen: 100ml/min :shock:

Muss der zu kleine Schlauch sein dachte ich mir, den 5.8mm drauf, Tankdeckel immer noch zu, wieder gemessen: 100ml/min :shock: MMMhhhhh, muss dass Entlueftungloch im Deckel sein, aufgepockert und durchgestochen, und siehste mal, Durchfluss wieder 400ml/min. :D

Denkt ihr es ist ein Problem dass der Kraftstoffschlauch 5.8 statt 5mm ist?

Wenn der Benzinhahn zu ist, kommt ungefaehr alle 5 sec ein Tropfen aus der Leitung raus in den Vergaser hinein, ist das noch ok?

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 06:20
von alexander
Entweder dicht oder un dicht.
Geht auch dicht.

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 06:46
von knut
sollte schon dicht sein - viell. mal ne neue dichtung verbauen :gruebel: ....

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 07:00
von CaliforniaTS150
Ist das die mit den vier Loechern drin?

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 07:28
von knut
genau diese :ja:

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 07:43
von CaliforniaTS150
OK kommt mit auf die Liste - Danke

Re: Tank und Kraftstoffschlauch

BeitragVerfasst: 29. August 2010 12:44
von ea2873
CaliforniaTS150 hat geschrieben:Ist das die mit den vier Loechern drin?


genau die. ist eigentlich bei jeder alten maschine hin. kannst es höchstens provisorisch mit umdrehen versuchen, evtl. ist die rückseite noch besser.