Hinterradantrieb ES 250/2

So Freunde der untegehenden Sonne,
mein "Winterprojekt" steht in den Startlöchern und schon kommen die ersten Ungereimtheiten.
Ich habe heute aus dem großen Teilehaufen der meine ES/2 werden soll, die ersten Teile rausgefischt und begutachtet.
Der Kettenkasten hat nen Tachoantrieb? Kann also nicht ES/2 ein, oder?
Der Zahnkranz ist mit dem Dämpfungskörper verschraubt. Müsste also ES sein, oder?
Nun noch ne Frage.
Wenn ich den Dämpfungskörper nebst Zahnkranz auf eine Nabe stecke von der ich ausgehe, dass sie zur ES/2 gehört (teilenummer passt jedenfalls), dann schaut das ein Stück heraus.
Nehm ich aber ne Radnabe von der TS, dann schließt das bündig ab.
Muss das so, oder passt da was nicht?
Edith schreit noch aus der Küche:
Der Zahnkranz ist jeweils mit 2 nebeneinander liegenden Senkkopfschlitzschrauben am Dämpfungskörper befestigt (5 Paar glaub ich)
Hat vielleicht jemand ein Bild?
Edith schreit nochmal:
Ich flitz nochmal schnell und mach Bilder.
MfG
-- Hinzugefügt: 8. September 2010 17:03 --
So, hier paar Bilder:
Zuerst mal die Radnabe ES/2 mit den 3 Rippen wobei der in der Mitte hoch steht.
Von der Teilenummer her passt es.
Hier mal der Dämpfungskörper mit Zahnkranz
Anhand der Teilenummer hab ich das grad als TS-Teil identifiziert
Auf dem Dämpfungsgummi konnt ich keine Teilenummer entdecken. Ist wenigstens der von der ES?
Hier der Dämpfungskörper in der ES Nabe - passt natürlich nicht.
Hier das ganze in der TS Nabe
Zum Schluss noch paar Bilder vom Kettenkasten. Nach der Teilenummer auch TS. Aber makellos.
Tachoantrieb
Hab ich mir meine Fragen also selbst beantwortet.
Erklärt jetzt auch, weshalb das Hinterrad ne TS Nabe hat. Hätt ja sonst auch nicht zusammengepasst.
mein "Winterprojekt" steht in den Startlöchern und schon kommen die ersten Ungereimtheiten.
Ich habe heute aus dem großen Teilehaufen der meine ES/2 werden soll, die ersten Teile rausgefischt und begutachtet.
Der Kettenkasten hat nen Tachoantrieb? Kann also nicht ES/2 ein, oder?
Der Zahnkranz ist mit dem Dämpfungskörper verschraubt. Müsste also ES sein, oder?
Nun noch ne Frage.
Wenn ich den Dämpfungskörper nebst Zahnkranz auf eine Nabe stecke von der ich ausgehe, dass sie zur ES/2 gehört (teilenummer passt jedenfalls), dann schaut das ein Stück heraus.
Nehm ich aber ne Radnabe von der TS, dann schließt das bündig ab.
Muss das so, oder passt da was nicht?
Edith schreit noch aus der Küche:
Der Zahnkranz ist jeweils mit 2 nebeneinander liegenden Senkkopfschlitzschrauben am Dämpfungskörper befestigt (5 Paar glaub ich)
Hat vielleicht jemand ein Bild?
Edith schreit nochmal:
Ich flitz nochmal schnell und mach Bilder.
MfG
-- Hinzugefügt: 8. September 2010 17:03 --
So, hier paar Bilder:
Zuerst mal die Radnabe ES/2 mit den 3 Rippen wobei der in der Mitte hoch steht.
Von der Teilenummer her passt es.
Hier mal der Dämpfungskörper mit Zahnkranz
Anhand der Teilenummer hab ich das grad als TS-Teil identifiziert
Auf dem Dämpfungsgummi konnt ich keine Teilenummer entdecken. Ist wenigstens der von der ES?
Hier der Dämpfungskörper in der ES Nabe - passt natürlich nicht.
Hier das ganze in der TS Nabe
Zum Schluss noch paar Bilder vom Kettenkasten. Nach der Teilenummer auch TS. Aber makellos.
Tachoantrieb
Hab ich mir meine Fragen also selbst beantwortet.
Erklärt jetzt auch, weshalb das Hinterrad ne TS Nabe hat. Hätt ja sonst auch nicht zusammengepasst.