Eine Offenbarung...19er Ritzel auf TS 250/1

Moin zusammen,
Nach einigen tausend auf meiner TS abgerissenen Kilometern habe ich sie gestern nicht wieder erkannt:
Das originale 21er Ritzel brachte nur Kummer und Leid...um 100 km/h war eine Schaltorgie zwischen 4ten und 5ten Gang erforderlich, um die gewünschte Geschwindigkeit auch bei leichtem Gegenwind oder Steigungen zu halten, die echt nervte. 120 km/h waren nur beim Ausdrehen des 4ten bis 6000 U/min und schnellem Schalten in den 5ten drin.
Nun - das ist Vergangenheit...
...vorgestern habe ich ein ein 19er Ritzel eingebaut:
Übergänge, wie sie harmonischer nicht sein können, Druck in allen (Geschwindigkeits-)Lebenslagen und mal eben locker die 120 km/h.
Endlich ein 5ter Gang, den man fahren kann.
Ich bin begeistert...
Der erste Tag mit dem 19er lässt Großes hoffen...ich werde weiter berichten.
Gruß Harald
Nach einigen tausend auf meiner TS abgerissenen Kilometern habe ich sie gestern nicht wieder erkannt:
Das originale 21er Ritzel brachte nur Kummer und Leid...um 100 km/h war eine Schaltorgie zwischen 4ten und 5ten Gang erforderlich, um die gewünschte Geschwindigkeit auch bei leichtem Gegenwind oder Steigungen zu halten, die echt nervte. 120 km/h waren nur beim Ausdrehen des 4ten bis 6000 U/min und schnellem Schalten in den 5ten drin.
Nun - das ist Vergangenheit...

Übergänge, wie sie harmonischer nicht sein können, Druck in allen (Geschwindigkeits-)Lebenslagen und mal eben locker die 120 km/h.
Endlich ein 5ter Gang, den man fahren kann.
Ich bin begeistert...

Der erste Tag mit dem 19er lässt Großes hoffen...ich werde weiter berichten.
Gruß Harald