Neuen 30er Ansaugstutzen für ES/2 bzw. ETS fertigen lassen

Viele von Euch kennen das Problem mit dem alten 28er Vergaser. Muß ich nix zu sagen.
Neue passende 28er gibt es nicht (mehr). Also habe ich einen eingerissenen Ansaugstutzen genommen und die gerissene Klemmvorrichtung abgesägt.
Dann habe ich von einem neuen Nachbau TS/1 Ansaugstutzen ebenfalls die Klemmvorrichtung abgesägt und die beiden Teile zur Werkstatt meines Vertrauens nach Köln-Niel gebracht.
Dort habe ich die beiden Stücke aneinander schweißen lassen und von innen auf 30 anpassen (fräsen) lassen.
Ergebnis: Absolut saubere Arbeit. Nicht sowas verbruzeltes wie es von einem hier bekannten MZ-Händler angeboten wird.
Jetzt mus ich den Vergaser nur noch abstimmen (lassen). Da ich wenig Zeit diese aufwendige Arbeit habe.
Neue passende 28er gibt es nicht (mehr). Also habe ich einen eingerissenen Ansaugstutzen genommen und die gerissene Klemmvorrichtung abgesägt.
Dann habe ich von einem neuen Nachbau TS/1 Ansaugstutzen ebenfalls die Klemmvorrichtung abgesägt und die beiden Teile zur Werkstatt meines Vertrauens nach Köln-Niel gebracht.
Dort habe ich die beiden Stücke aneinander schweißen lassen und von innen auf 30 anpassen (fräsen) lassen.
Ergebnis: Absolut saubere Arbeit. Nicht sowas verbruzeltes wie es von einem hier bekannten MZ-Händler angeboten wird.
Jetzt mus ich den Vergaser nur noch abstimmen (lassen). Da ich wenig Zeit diese aufwendige Arbeit habe.