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Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 15:53
von Tommi69
Hallo allerseits!
Hatte vor kurzem meine Startprobleme beschrieben und dachte es könnte an der Zündeinstellung und den Flehgewichten liegen.( siehe Elektrik)
Nach dem ich heut nachmittag nochmals Unterbrecher, Kerze, stecker, Zündeinstellung und Vergasereinstellung geprüft habe ohne den geringsten erfolg hier meine FRAGE: kann es sein, das trotz korrekter Einstellung die Es nicht anspringt weil event. die wellendichtringe verschlissen sind? ( 250/2)

Ich wüsste sonst nicht wo ich noch suchen soll. Allerdings ist sie ja vor ca. Einem Jahr, nach 16 Jahren Schlaf auch noch wenigstens kurz angesprungen.
Sie müsste doch wenigstens mal husten.......

Kann mann wie beim 4 Takter normal den Kompressionsdruck prüfen ( da bringt sie zw.6-7 bar ) oder ist die Methode für den 2 takter unbrauchbar?

Mfg Tommi

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 16:25
von MZ Fahrer
Sieh doch mal nach, ob beim Vergaser der Dichtgummi vom Startschieber noch an selbigen ist,

und nicht unten, obwohl der Choke gezogen ist, auf der Start-düse aufliegt.

Bei meinem 250er Motor war das mal die Ursache, das er ums Verrecken keinen Mucks gemacht hat.

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 17:30
von Tommi69
Das schau ich morgen mal nach, aber dann dürfte sie ja keinen sprit bekommen! Da ich nach jedem Startversuch die Kerze ausbaue und diese immer nass ist....!
Ich schau aber nach auf alle Fälle!, Danke

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 17:44
von Dorni
Mahlzeit!

Hast du mal versucht, das Moped anzuschieben?

Wenns die Dichtringe sind, sollte das Mopped beim anschieben trotzdem anspringen.

Robert

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 17:52
von Tommi69
Angeschoben hab ich sie noch nicht, werde morgen abend mal berichten!!!

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 18:05
von MZ Fahrer
Tommi69 hat geschrieben: Da ich nach jedem Startversuch die Kerze ausbaue und diese immer nass ist....!


Bei meiner Schwalbe war es auch so.

Es war auch die Kaltstarteinrichtung schuld.

Der Startschieber hat nicht ganz geschlossen, weil der zug zu schwer ging (kein Öl), als auch die Feder
der Starteinrichtung sich im laufe der Jahre zusammengedrückt hatte.

Kontrolliere mal die compl. Starteinrichtung auf Funktion. ( 2mm zugspiel bei geschlossen, etc., ...)

Re: Startprobleme/ Dichtringe

BeitragVerfasst: 1. November 2010 21:28
von Tommi69
Hab heute festgestellt, das der Zylinderkopf Haarrisse hat nachdem ich ihn abgebaut habe. Hab ihn noch auf den Rücken gedreht und den Brennraum mit Bremsenreiniger gefüllt . Nach ca. 10 min hab ich gesehen das es an der Oberseite ganz langsam rauslief.

Hat noch jemand zufällig einen intakten über?

LG Tommi