Motor fest oder Getriebe ?

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Motor fest oder Getriebe ?

Beitragvon Ckone » 31. Oktober 2006 17:45

Nabend,

folgendes :

Da ich ja nun meine eine ES "schlachte" um meine andere zu restaurieren wollte ich nun noch ne Runde mit der alten Lady drehen bevor ich sie schlachte :tear: . Nun ist meiner meinung nach irgendetwas fest da ich den Kickstarter keinen Millimeter weit durchtreten kann ? Gib es nen Typischen Fehler der einfach zu beseitigen ist ? Die ES habe ich ohne Vorgeschichte gekauft als Teilespender aber komplett. Sie stand trocken und der Tank ist bis oben hin voll. Ich hoffe nicht das der Motor fest ist......

Habt ihr ne Idee die mich nicht Tagelange demontage kostet ? Nen einfacher Typischer 61er ES Fehler ? :?:
Gruß Christian

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Beitragvon Roland » 31. Oktober 2006 20:34

Läßt sich der Kickstarter durchtreten, wenn Du gleichzeitig die Kupplung ziehst? Wenn ja, dürfte der Motor festsitzen, wenn nicht, dann das Getriebe.
Gruß
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Beitragvon kutt » 31. Oktober 2006 20:52

ist es ein 0 motor ?

die alten hatten als abtriebsrad so ein gußrad mit speichen (also das große unter dem linken deckel)

ich habe einen motor daliegen, da ist aus dem rad ein stück rausgebrochen..

resultat:

motor fest
kupplung längs (!!) zerbrochen
bruchstücke im ganzen motor verteilt

muß zwar nicht das selbe sein, aber das hat mich nur gerade an das ding erinnert
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Beitragvon Ckone » 31. Oktober 2006 21:33

ist es ein 0 motor ?

die alten hatten als abtriebsrad so ein gußrad mit speichen (also das große unter dem linken deckel)

ich habe einen motor daliegen, da ist aus dem rad ein stück rausgebrochen..

resultat:

motor fest
kupplung längs (!!) zerbrochen
bruchstücke im ganzen motor verteilt


japp ist ein 0 Motor.

Ich schau mal unter den Deckel was sich da verbirgt...........aber trotz der mindestens 20 Jährigen Standzeit läuft sogar noch die Elektrik :schaf:
Gruß Christian

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Beitragvon kutt » 1. November 2006 09:59

naja .. ein ganz kleines bissel hat sich der motor schon noch gedreht .. ging immer wie gegen einen anschlag

evtl ist bei der nur etwas "vergriesgnattelt" oder die kolbenringe in der buchse festgerostet :)
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