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Luftfilter K&N

Verfasst:
1. November 2006 22:27
von Micky
Bei meinem Luftfilter von K&N auf meiner ETZ 250 stellt sich bei der kalten Witterung heraus, das dieser doch nicht so gut arbeitet wie als es noch wärmer war.
Bekanntlich steigt ja der Sauerstoffanteil bei kalter Luft an. Sollte das der Grund sein das die ETZ etwas unwillig Gas annimmt weil der Luftanteil höher geworden ist?
Läßt man den Choke ganz leicht gezogen dann klappt das besser.
Was nun? Einfach die Nadel versetzen oder wird das dann zuviel des guten?
Micky

Verfasst:
1. November 2006 22:47
von Ex User Hermann
Größere LLD, evtl. sicherheitshalber auch die HD etwas größer (verringert Klemmergefahr bei Vollgas).

Verfasst:
1. November 2006 22:56
von Micky
Hermann hat geschrieben:Größere LLD, evtl. sicherheitshalber auch die HD etwas größer (verringert Klemmergefahr bei Vollgas).
HD ist eine 135. LLD weiß ich nicht so. Müßte ich erst nachsehen. Ist aber bestimmt eine 45.
Was bitte bekommt man denn dann als nächst größere Variante?
Micky

Verfasst:
1. November 2006 22:58
von Gast
Hi Micky,
es sei mir die Frage erlaubt,ob du deinen Vergaser den neuen Gegebenheiten (K&N) angepasst hast...?!
Ich habe denselben schon vor Schottland montiert,und habe inzwischen nach fast 5000 km von einer 135er HD auf 145 gewechselt,auch habe ich die Erfahrung gemacht,dass die NGK 8er dass nicht mehr so richtig packt(habe mir nun schon 2x Bleifäden eingefahren...),deshalb hab ich jetzt eine NGK 9er in Gebrauch,schön rehbraun....

Verfasst:
1. November 2006 23:12
von Micky
Nein, habe nix angepaßt. Hat auch bei wärmeren Temperaturen funktioniert. Nun aber nicht mehr so richtig.
Also 145er Hauptdüse. Und welche Leerlaufdüse hast Du drin?
Micky

Verfasst:
1. November 2006 23:26
von Ex User Hermann
Ne 55er ist richtig.

Verfasst:
1. November 2006 23:27
von Micky
Hermann hat geschrieben:Ne 55er ist richtig.
Also 135er Hauptdüse so lassen?
Micky

Verfasst:
1. November 2006 23:31
von Ex User Hermann
Nur wenns nicht "knistert", ne 140er wäre sicherer

Verfasst:
1. November 2006 23:33
von Gast
Micky hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Ne 55er ist richtig.
Also 135er Hauptdüse so lassen?
Micky
habe auch 55er LLD drinne,nach MEINER Erfahrung hat sich der K&N allerdings erst so nach der 3. Tankfüllung so richtig bemerkbar gemacht;lauteres Ansauggeräusch,das Loch bei 4500 rpm war auf einmal weg,und stattdessen hat meine ETZ 250 da erstmal richtig "Luft" geholt und bis fast 6000 rpm durchgezogen;was sie vorher nie gemacht hat...

Verfasst:
1. November 2006 23:38
von Micky
Hermann hat geschrieben:Nur wenns nicht "knistert", ne 140er wäre sicherer
Ähm, was meinste mit knistert?!
Micky

Verfasst:
1. November 2006 23:40
von Ex User Hermann
Na, ......... ähm ........... bei Vollgas "knistert" es.

Verfasst:
1. November 2006 23:42
von Gast
Hermann hat geschrieben:Na, ......... ähm ........... bei Vollgas "knistert" es.
könnte man auch "klingeln" nennen;ungeplante Fehl/Glühzündungen halt,welche eher schädlich sind.....