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Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 14:22
von Andreas
Sind die in der großen 250er Baureihe alle gleich und untereinander tauschbar?

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 15:36
von Klaus P.
Ja von ES/2 - ETZ , von ES und ES/1 kann ich nicht sagen.
Ab irgendwann waren die Zähne geschliffen, paarweise nehmen, ist ja klar.

Gruß Klaus

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 19:44
von Christof
Klaus P. hat geschrieben:Ab irgendwann waren die Zähne geschliffen, paarweise nehmen, ist ja klar.


Nö. Ab MM 250/4 sind die am Mitnehmer vernieteten Antriebsräder geschiffen. Nicht die großen Räder....

Die großen Antriebsräder von der ES/2 bis zur ETZ sind baugleich. Die Räder der ES/1 und ES/0 haben teilweise noch Speichen bzw. eine andere Seitenkontur, sind aber gegen die der letzte Bauform austauschbar.

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 20:02
von Lorchen
Ja, das stimmt, was Christof sagt. :stumm:

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 20:22
von Klaus P.
Hab nachgesehen
stimmt, Neuber Müller `81 S. 130

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 21:23
von Andreas
Ok, also kann ich jedes Antriebsrad von der 250er ES/0 angefangen bis zur ETZ verbauen.
Danke!

Hat jemand noch ein neues rumliegen?!

:versteck:

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 22:53
von Christof
Die ursprünglichen Räder der ES/0 und ES/1 würde ich aber nicht in ne ETZ einbauen.

Übrigens hier mal ein paar Bilder

ES/0-Rad mit anderer Seitenkontur

Bild

ES/1-Rad mit Speichen

Bild

Antriebsrad ab ES/2-ETZ

Bild

Wenn du ein gut Gebrauchtes haben willst/brauchst schreib mir per pn.

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 23:08
von Andreas
Perfekt, danke!

Re: Antriebsrad zum Getriebe 68 Zähne

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 09:08
von Lorchen
Ab ES /2 würde ich auch kein Primärrad mit Speichen nehmen. Es wird schon seinen Grund haben, warum man die trotz aller Materialökonomie ausgegossen hat.