von Christof » 20. Dezember 2010 11:01
Im Normalfall kannst du nur die Kompression mit diesem Gerät bei kalten Motor prüfen. Nach 2-3 mal treten müssen bei einem guten EM 150 so um die 9-10 bar ablesbar sein.
Das ist aber keine 100% Aussage über die Garnitur. Besser ist es den Zylinder abzuziehen und eine optische Kontrolle von Kolben und Zylinder. Wenn du es genau machst mißt du mit der Blattlehre auch noch das Ringspiel im Kolben und den Ringstoß im Zylinder.
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975