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Neuer bing Vergaser...

BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:31
von Clou
Hi Leute

Ich habe eben von privat einen neuen Bingvergaser bekommen.
Ein halbes Jahr alt, noch nie verbaut + diverse Gummiteile für die TS150 für 65? -kann man nichts sagen oder?

Ich habe nur ein paar Fragen, weil ich dazu nichts gefunden habe:
Auf dem Vergaser selbst steht Bing53 und seitlich sind die Zahlen 53/24/201. Was bedeutet das? Wie kann ich herausfinden, ob das Teil auch wirklich zu meinem Motor (150MM3) passt?
Außerdem wollte ich noch fragen, ob für die Einbau irgendwas an meinem Mopped geändert werden muss, wie zum Beispiel die Bowdenzüge?

Danke schonmal im Voraus

-Christoph

BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:32
von Ex User Hermann
53 = Typ

24 = Durchlaß

201 = Ausführung

Klick

Klick

Einstellwerte gibts hier (Typ aus der Liste wählen)

BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:35
von Nordlicht
Berichte mal wenn du fertig bist wie er funktioniert.

BeitragVerfasst: 9. November 2006 19:46
von Clou
Danke für die schnellen Antworden!

Klaro Nordlicht mache ich gerne, wird aber noch ein wenig dauern, weil ich dafür erstmal dem Motor wieder Leben einhauchen muss

-Christoph

BeitragVerfasst: 11. November 2006 15:54
von Clou
Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph

BeitragVerfasst: 11. November 2006 16:32
von Nordlicht
Clou hat geschrieben:Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph

:gruebel: :nixweiss: Aber das kannste bestimmt alleine zu passen.Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:

BeitragVerfasst: 11. November 2006 17:07
von Ex User Hermann
Nordlicht hat geschrieben:Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:

Sächsischer Klebstoff: Ühü :P

BeitragVerfasst: 11. November 2006 17:13
von sammycolonia
Nordlicht hat geschrieben:
Clou hat geschrieben:Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph

:gruebel: :nixweiss: Aber das kannste bestimmt alleine zu passen.Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:
für sowas gibts lötnippel, oder auch quetschnippel (dafür brauchts aber auch die richtige zange)
ich hab mir seit 10 jahren keine züge mehr gekauft...
ich bau mir meine züge immer bei fiete im keller, der hat alles da... :wink:

BeitragVerfasst: 8. März 2007 23:29
von Clou
Also, ich habe heute den Vergaser eingebaut. Die Züge mussten etwa 2-3cm gekürzt werden (also dass das drahtseil länger rausguckt).
Ansonsten hat alles super gepasst. Von den Ausmaßen ist der Bing Vergaser mit dem BVF-Vergaser vergleichbar, sodass es keine Platzprobleme hinterm Zylinder gibt.

Mit dem alten Vergaser wollte die kleine einfach nicht mehr anspringen... irgendwas hatte er eben.

Heute Bing rein, Zündung an, einmal lustlos drauftreten und zu meiner Überraschung ist sie sofort angesprungen.
Hat mich ehrlich richtig gefreut. Nebengeräusche aus dem frischen Motor konnte ich (zum Glück)(noch) nicht ausmachen.
Ich habe nochmal die Kerze überpüft und sie ist leider nass. Hatte keine Zeit mehr da noch rumzutüfteln. Wird dann wohl Montag abend gemacht. Wird wohl nicht so schwer sein das auch noch zu beheben und dann werde ich den Motor testen.

-Christoph