Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Iffi hat geschrieben:2. Am Kupplungdeckel, bei der Bowdenzugeinführung.
Den Stecknippel habe ich schon gegen einen neuen getauscht. Ist da noch irgendwo eine Dichtung oder liegt das an kaputten Simmerringen?
MZ-Iffi hat geschrieben:3. Zwischen Zylinderkopf und Zylinder
Die Ausgleichscheiben wurden schon erneuert, aber es süfft jetzt schlimmer als vorher! Hilft Plan schleifen?
MZ-Iffi hat geschrieben:4. Problem: Bei warmen Motor schlechtes Standgas und sehr hochtourig.
Liegt das evtl. auch an den Simmerringen oder gibt es da noch andere Störfaktoren?
MZ-Iffi hat geschrieben:... obwohl der Motor laut Vorbesitzer gemacht wurde.
MZ-Iffi hat geschrieben:Dann zähle ich mal auf wo es tropft:
1. An den Blindstopfen auf der Limaseite.
Ich habe Andreas seinen Beitrag dazu schon gelesen. Reicht das Einkleben oder sollte ich die Verschlußscheiben vorsichtshalber auch wechseln?
MZ-Iffi hat geschrieben:
Was meint ihr...soll ich den Motor spalten und alle Dichtungen wechseln? Ich bin mir da nicht ganz so sicher, weil der Motor sonst sehr gut läuft.
Lorchen hat geschrieben:MZ-Iffi hat geschrieben:... obwohl der Motor laut Vorbesitzer gemacht wurde.
Auf solche Aussagen eines Vorbesitzers gebe ich mittlerweile nichts mehr.
Lorchen hat geschrieben:Die Schaltgabel sehen gut aus, wie ich finde. Sie dürfen nicht blau angelaufen sein. Sie dir auch mal die Hinterschneidungen an den Zahnrädern an, besonders beim 2. Gang.
UlliD hat geschrieben:Sehe ich da am Kolben Druckmarken vom Pleuel??? sieht nach falscher Behandlung aus und ist nicht im laufenden Motor passiert ( Ist aber nur meine bescheidene Meinung)
MZ-Iffi hat geschrieben:Nun zu den eher schlechten Nachrichten, wo ich selbst dran schuld bin oder auch nicht.
MZ-Iffi hat geschrieben:
Wer noch einen Kupplungsabzieher für die ES250/2, ETS250 oder TS 250/0 Motoren gebrauchen kann bitte melden. Bosi hat gleich mehrere hergestellt.
Klaus P. hat geschrieben:Die Schaltgabel ist m. M. nach für den 1./2. G und die würde ich auch nehmen.
MZ-Iffi hat geschrieben: Ich vermute mal das der Kolben einen Schlag beim abdrehen der Mutter von der Kupplung bekommen hat, weil kein Zylinder mehr verbaut war
ich hat geschrieben:In dem Fall das Pleuel (ohne Kolben) mit der Holzgabel blockieren.
Das ist auch die schonendste Methode überhaupt.
MZ-Iffi hat geschrieben:Am Freitag war es endlich so weit, der Motor wurde wieder zusammengesetzt.
Es hat auch alles beim ersten Mal geklappt und ohne weitere Schwierigkeiten. Gestern habe ich den Motor dann in den Rahmen ein gehangen , schnell alles angeschlossen und dann kam der große Moment.......nach dem dritten Mal treten ist er auch angegangen. Er läuft schön ruhig und Standgas hält er auch wunderbar.
Ein riesen Dankeschön an Bosi, ohne dem dir Regeneration nicht funktioniert hätte!!!!!
Jedoch gibt es noch ein kleines Problem was ich auch schon vor der Regeneration hatte. Ich muss das Kickstarteranschlaggummi extrem kürzen, damit die Zahnräder vom Kickstarter nicht mit drehen. Nicht weiter schlimm, aber das Gummi ist so kurz dass der Kickstarter schon fast am Gehäuse aufliegt.
Weiß jemand woran das liegt oder was ich da machen kann?
Maik80 hat geschrieben:Kannste den Kickstarter nicht um einen Zahn versetzt aufsetzen
MZ-Iffi hat geschrieben:Hallo,
so langsam geht es los mit der Motorüberholung. Am Wochenende habe ich schon mal die Seitendeckel abgeschliffen.
Beim abschrauben des Kupplungsdeckel ist mir schon einiges negatives aufgefallen.
Bei der Lagerbuchse ist ein Stück rausgebrochen. Das Lager ist noch von DKF, aber in einen guten Zustand.
Außerdem sieht das Druckstück recht verschlissen aus. Muss ich die zwei Teile erneuern?
Die Tage wird endlich der Kupplungsabzieher fertig, dann geht es ran an den Speck.
Wer noch einen Kupplungsabzieher für die ES250/2, ETS250 oder TS 250/0 Motoren gebrauchen kann bitte melden. Bosi hat gleich mehrere hergestellt.
Lorchen hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Kannste den Kickstarter nicht um einen Zahn versetzt aufsetzen
Das kostet Dich einen Kaffee, mein Bester.
schnauz64 hat geschrieben:Nachdem die Ausfahrt in Heiligenstadt zu einem Lagerschaden der Kurbelwelle geführt hat, könnte ich einen Lima-Abzieher gut gebrauchen.
Gruß Thomas
MZ ES 250 2 hat geschrieben:Hallo bei mir ist die untere rechte Verschlußscheibe undicht. Der Motor ist gespalten. Wie wechsle ich die Verschlußkappe. Das Gehäuse warm machen und auf der gekörnten seite raus klopfen? Aber wie dichte ich die Verschlußscheibe wieder ab? Und mit welchem mittel.
MZ ES 250 2 hat geschrieben:
-
Welches produkt kannst du empfehlen? Ich hatte von aussen Dirko HT Rot drauf, das ist nicht dicht.
Mitglieder in diesem Forum: Lausi, pogo, rausgucker, tsgott und 55 Gäste