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Moderator: Moderatoren
Bernd hat geschrieben: 500ccm
ths hat geschrieben:Der 300cm³ Zylinder hat eine größere Buchse.
3einhalb hat geschrieben:Kolben hat er 76 mm gefahren.
Micky hat geschrieben:Ist es möglich einen ETZ 250 Zylinder mit einer größeren Laufbuchse zu versehen?
Micky
Norbert hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Ist es möglich einen ETZ 250 Zylinder mit einer größeren Laufbuchse zu versehen?
Micky
was schwebt Dir vor?
Sauer hat mit der Serienbuchse 309cm³ realisiert.
Ein MZ Händler aus Wadern-Wadrill hat mit dem Zylinder und anderen Hubscheiben 350cm³ erreicht.
Einen HONDA CB 400 N Motor sollte sich aber schon auf 450cm³ bringen lassen. Der spart mehr als er kostet.
Robert K. G. hat geschrieben:Wie jetzt, mit MZ fahren Geld verdienen. Kannst du mir das Geheimnis verraten? Bitte?!
DWK hat geschrieben:Ist auf jeden Fall machbar, du kannst ihn auch aufbohren lassen für 300ccm. Mein Sauerzylinder ist auch nur aufgebohrt und mit passendem Kolben versehen,läuft problemlos.
-- Hinzugefügt: 01.02.2019 20:37 --
Für ein nächstes Projekt wäre Klappstuhl mein erster Anlaufpunkt.
990sm-r hat geschrieben:Ich würde sagen da hast du 2 Möglichkeiten:
1. 250er Zylinder aufbohren auf 300er Kolben ( geht bis 78mm) funktioniert auf jeden Fall. Die Steuerzeiten müssen aber nachbearbeitet werden, sonst bringt es nicht so viel. Wenn du dabei Angst wegen der dünnen Laufbuchse hast, dann schau dir den Zylinder von unten am Übergang von der Buchse zum Kühlkörper an.
2. Wenn du den Weg mit der dickeren Laufbuchse gehen willst , würde ich dir empfehlen gleich auf mehr Hubraum zu gehen, da die Kosten da ziemlich gleich bleiben dürften. Als Mehraufwand kommt natürlich noch das Aufspindeln des Motorblocks dazu.
Bei beiden Varianten kommt natürlich das Anpassen des Zylinderkopfes, Vergasers, Auspuffes, also eine komplette Abstimmung dazu.
mfg
Normen
matthias1 hat geschrieben:Frag Klappstuhl!
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