ES 150 / 1968 - Umbau auf Duplexkette

Schönen Abend zusammen!
Bin ja im Moment gerade dabei dem Motor meiner "Kleinen" für die Überholung auseinanderzunehmen. Es ist ein MM 150, noch mit der Einfachrollenkette am Primätrieb ausgestattet (allerdings schon die "breite" Ausführung. Sowohl Primärkette als auch das Zahnrad am Kupplungskorb weisen schon eine starke Abnutzung auf, also wird hier ein Tausch auf Neuteile fällig. Was ich jetzt im Zuge der Motorüberholung überlege, ist ein Umbau der Simplex- auf die Duplex-Kette. Frage: Ist das ohne weiteres möglich? Ich habe gelesen, dass dabei das KW Kettenrad zu tauschen ist und das entsprechende Duplex-Kettenrad auf den Kupplungskorb aufzunieten ist. Nun stellt sich mir die Frage: Der Kupplungskorb kann derselbe wie bei der Einfachrollenkette bleiben? Und passt die Duplexkette dann wirklich ohne weitere Umbauten in diesen Motor? Ich denke vor allem an den Kupplungsdeckel oder so? Bzw. die Frage: Bringt der Umbau auf Duplex tatsächlich so viel?
lg Andy
Bin ja im Moment gerade dabei dem Motor meiner "Kleinen" für die Überholung auseinanderzunehmen. Es ist ein MM 150, noch mit der Einfachrollenkette am Primätrieb ausgestattet (allerdings schon die "breite" Ausführung. Sowohl Primärkette als auch das Zahnrad am Kupplungskorb weisen schon eine starke Abnutzung auf, also wird hier ein Tausch auf Neuteile fällig. Was ich jetzt im Zuge der Motorüberholung überlege, ist ein Umbau der Simplex- auf die Duplex-Kette. Frage: Ist das ohne weiteres möglich? Ich habe gelesen, dass dabei das KW Kettenrad zu tauschen ist und das entsprechende Duplex-Kettenrad auf den Kupplungskorb aufzunieten ist. Nun stellt sich mir die Frage: Der Kupplungskorb kann derselbe wie bei der Einfachrollenkette bleiben? Und passt die Duplexkette dann wirklich ohne weitere Umbauten in diesen Motor? Ich denke vor allem an den Kupplungsdeckel oder so? Bzw. die Frage: Bringt der Umbau auf Duplex tatsächlich so viel?
lg Andy