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Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ist der Zzpnkt. ETZ 250 wie im Rep.-Handbuch 3.00 mm vor OT einzustellen ?
Gruß
Andreas, der kahlgryndige
Lorchen hat geschrieben:Normal ja. Obwohl man wohl heute etwas mehr in Richtung spät geht (liegt möglicherweise an dem schneller verbrennenden Sprit als früher). Meine ETS läuft mit 2,5mm gut.
fiete feld hat geschrieben:Gruß Fiete
Hermann hat geschrieben:Aber ne 118er im Bing ist trotz der anderen Bezeichnungen schon arg mager!
fiete feld hat geschrieben:Hallo
Aufpassen. MZ Vergaserdüsen werden nach dem tatsächlichen Durchmesser angegeben, Bingvergaserdüsen nach dem Durchlass.
Beispiel: TS Vergaser Hauptdüse 140. Bei Einbau eines Bingvergasers
mit derselben Düsenbezeichnung säuft der Motor ab. Düse je nach Fahrweise 125-130. Deshalb auch bei den Kanunis ganz andere Düsenbezeichnungen nicht mit BVF Vergasern vergleichbar.
Gruß Fiete
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Aber mit der Lehre gemessen sollten doch beide gleich sein - oder?
Fiete Feld hat geschrieben:MZ Vergaserdüsen werden nach dem tatsächlichen Durchmesser angegeben, Bingvergaserdüsen nach dem Durchlass.
Hermann hat geschrieben:Stimmt also nicht mit der Lehre, denn die mißt ja den Durchmesser.
Hermann hat geschrieben:
Stimmt also nicht mit der Lehre, denn die mißt ja den Durchmesser.
Hermann hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:moin hermann... was du sagst leuchted ein, aber müsste der durchlass nicht derselbe sein?
Durchlaß ........ ich würd sagen Durchflußmenge. Ändert sich bei gleichem Durchmesser je nach Formgebung der Bohrung.
sammycolonia hat geschrieben:hm... wie auch immer...
da es die mz ja nun schon einige jährchen gibt und auch die verschiden vergasertypen nicht erst seit gestern verbaut werden, müßte es doch eigentlich richtwerte geben, die einem zumindest im groben die richtung zeigen...
was nutzt es einen relativ unerfahren schrauber, wenn man ihn hier mit fachausdrücken bombadiert und er keine eckdaten bekommt um zumindest mal nen anfang zu bekommen...
frei unter dem motto:
nun steh ich hier, ich armer thor und bis so klug als wie zuvor...
für mich ist der vergaser als solches ein teil das sich mit verschließt
Otis hat geschrieben:
Thomas..du armer Thor..du bist schon klüger,als zuvor..
Evtl. eröffnen wir wieder den BING-Fred..und ein jeder gibt seine Erfahrungen preis..?
Grüsslä
schnuckilein... mag sein das der normalerweise einfach ist, aber beschleunigerpumpen...und das nicht auffinden gewisser luftregulierschrauben(was auch immer) lassen den verdachtaufkommen.... DIES IST KEIN DELLORTO SONDERN EIN MÖHR-FIEHscher VERSAGER.... für mich sind die bing an meiner alten bmw einfacher (weil die funzen)...Hermann hat geschrieben:
Und DER ist nun wirklich einfach, Schadsele!
sammycolonia hat geschrieben: aber beschleunigerpumpen...und das nicht auffinden gewisser luftregulierschrauben(was auch immer)
sammycolonia hat geschrieben:ah... dann ist das wohl dieser klitzekleine vierkannt...
momentan komme ich nicht an den versager rann... der steht bei fiete...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ah... dann ist das wohl dieser klitzekleine vierkannt...
Das weiße Plasteteil. Das ist alles. Dieses Teil bewegt entsprechend der Schieberbewegung eine Membran und der Sprit spritzt (wenn der Schieber schnell genung betätigt wird). Wenn Du was über den Versager benötigst, sag Bescheid und Du kannst eine Service-Information haben.
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Sodele ... hab heute 2 Düsen bekommen und die 122er (Bing) reingeschraubt ... alles paletti nun
Zündfix300 hat geschrieben: 300er-Motor, Gespann, 17er Ritzel, 18er Räder, 30n3 Versager mit 145 HD und NVA-Tüte mit 21-PS-Krümmer. Zündung genau eingestellt, Kompression kräftig, Kaltstart ein Gedicht, Leerlauf 1000 U/min, Antritt von unten gut, ABER: nach ruckfreiem Hochdrehen bis 5000 U/min fällt die Leistung plötzlich drastisch ab, ab 6000 U/min, gibts dann nochmal einen mächtigen Schubs, weiter als 6500 U/min will ich sie besser nicht drehen. Frage: wie krieg ich das Leistungsloch weg?
Zündfix300 hat geschrieben: Da ich auf 300 ccm umgerüstet habe, stellt sich gleich die Frage, ob es Sinn macht, die Tüte bei der Aktion zu verlängern und wenn ja um wieviel mm.
dann müßt man ja nur den zylinde um 180 grad drehen nen minimal-krümmer dran mit serien pöff, den versager offen und voll im fahrtwind....Hermann hat geschrieben:Zündfix300 hat geschrieben: Da ich auf 300 ccm umgerüstet habe, stellt sich gleich die Frage, ob es Sinn macht, die Tüte bei der Aktion zu verlängern und wenn ja um wieviel mm.
Ob 250ccm oder 300ccm, die Steuerzeiten bleiben ohne weitere Eingriffe gleich, also "paßt" auch der Auspuff wie er ist in seiner Länge. Etwas höhere Nenndrehzahl erreicht man durch Kürzen des Krümmers.
Hardy hat geschrieben:Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Sodele ... hab heute 2 Düsen bekommen und die 122er (Bing) reingeschraubt ... alles paletti nun
Hallo!
Wo hast Du die denn her?
Ich habe nur eine 120er und eine 125er.
Die eine ist zu klein, die andere zu groß.
Mir wurde gesagt, es gibt keine 122/123er!
Gruß Hardy
sammycolonia hat geschrieben: dann müßt man ja nur den zylinde um 180 grad drehen nen minimal-krümmer dran mit serien pöff, den versager offen und voll im fahrtwind....
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: dann müßt man ja nur den zylinde um 180 grad drehen nen minimal-krümmer dran mit serien pöff, den versager offen und voll im fahrtwind....
Eine gefräste Aluplatte unter den Zylinder, oben den Zyl entsprechend abdrehen, Krümmer 50mm kürzen, Versager auf 32mm - 34mm bringen. Dagegen kannste Deine Rotax inne Tonne ..............
(Und der Anlasser geht auch nicht kaputt, evtl. mal Dein Schienenbein beim kicken)
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