Meine TS treibt mich in den Wahnsinn.

Hallo liebe Foren- Gemeinde,
bis eben habe ich noch voller Elan an meiner TS 150 geschraubt, und jetzt stehe ich kurz vor dem Durchdrehen
.
Die Vorgeschichte: Meine Emmi ist soweit komplett zusammen und letztens habe ich den neu regenerierten Motor eingesetzt.
Leider war es dann schon zu spät für einen Funktionstest, da meine Werkstatt in einem Hinterhof eines Miethauses ist. Also Plane drüber und den scheinbar kleinen rest an arbeiten auf dieses WE verschoben.
Nun habe ich am Freitag die gute aus der Werkstatt geschoben um "Ihr" die ersten lebenszeichen zu entlocken.
Aber.....Nix. Also wieder rein in die Werkstatt und Batterie geladen, da diese durch diverse versuche beim verkabeln runter war. Desweiteren war ich mir bei der Zündungseinstellung nicht sicher.
Am Samstag wieder rein in die Werkstatt, Ladegerät abgeklemmt und die TS wieder an die frische Luft geschoben. Den Neubert/Müller daneben gelegt und folgende Punkte abgearbeitet:
1. Zündung nach beschreibung eingestellt (hatte ich noch nie gemacht, hoffe aber das es passt
)
2. Den Versager ausgebaut, alle Düsen gereinigt, Schwimmerstand eingestellt und die restlichen bauteile gereinigt.
3. Die Ekelektrik nochmal geprüft
Alles wieder montiert und nen Startversuch unternommen
ergebniss: Die TS springt nur mit voll gezogenem Starterzug an, Tourt dann hoch und geht wieder aus. Das drehen am Gaszug beeindruckt Sie garnicht
.
Zum "Kerzengesicht" kann ich nix sagen, da eine neue 260er Isolator/Beru eingeschraubt ist.
Die Bodenzüge zum vergaser sind alle freigängig und der gummi des Startvergasers ist da wo er hingehört.
Fakt Ist: -Spritversorgung ist Okay und wurde ausgelitert
- Elektrik / Zündanlage sind Okay / kein Masseschluss....nix (penibel nachgeprüft mit multimeter)
- Luftzufuhr/ Filter auch Okay
- Nebenluft ist zu 99% ausgeschlossen
Ich bemühe jetzt schon ne ganze weile die SuFu, habe aber irgendwie nix passendes gefunden.
Wer hat eine (im wahrsten sinne des Wortes ) eine zündende
Idee für mich, wo ich mit der Fehlersuche weitermachen kann.
Grüße aus dem grauen Berlin, Paul
bis eben habe ich noch voller Elan an meiner TS 150 geschraubt, und jetzt stehe ich kurz vor dem Durchdrehen

Die Vorgeschichte: Meine Emmi ist soweit komplett zusammen und letztens habe ich den neu regenerierten Motor eingesetzt.
Leider war es dann schon zu spät für einen Funktionstest, da meine Werkstatt in einem Hinterhof eines Miethauses ist. Also Plane drüber und den scheinbar kleinen rest an arbeiten auf dieses WE verschoben.
Nun habe ich am Freitag die gute aus der Werkstatt geschoben um "Ihr" die ersten lebenszeichen zu entlocken.
Aber.....Nix. Also wieder rein in die Werkstatt und Batterie geladen, da diese durch diverse versuche beim verkabeln runter war. Desweiteren war ich mir bei der Zündungseinstellung nicht sicher.
Am Samstag wieder rein in die Werkstatt, Ladegerät abgeklemmt und die TS wieder an die frische Luft geschoben. Den Neubert/Müller daneben gelegt und folgende Punkte abgearbeitet:
1. Zündung nach beschreibung eingestellt (hatte ich noch nie gemacht, hoffe aber das es passt

2. Den Versager ausgebaut, alle Düsen gereinigt, Schwimmerstand eingestellt und die restlichen bauteile gereinigt.
3. Die Ekelektrik nochmal geprüft
Alles wieder montiert und nen Startversuch unternommen


Zum "Kerzengesicht" kann ich nix sagen, da eine neue 260er Isolator/Beru eingeschraubt ist.
Die Bodenzüge zum vergaser sind alle freigängig und der gummi des Startvergasers ist da wo er hingehört.
Fakt Ist: -Spritversorgung ist Okay und wurde ausgelitert
- Elektrik / Zündanlage sind Okay / kein Masseschluss....nix (penibel nachgeprüft mit multimeter)
- Luftzufuhr/ Filter auch Okay
- Nebenluft ist zu 99% ausgeschlossen
Ich bemühe jetzt schon ne ganze weile die SuFu, habe aber irgendwie nix passendes gefunden.
Wer hat eine (im wahrsten sinne des Wortes ) eine zündende

Grüße aus dem grauen Berlin, Paul