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BREITER hat geschrieben:Wird aber immer für ES/TS angeboten, also Obacht!
ETZ_Horst hat geschrieben:Also mein Krümmer für die Hufu ETZ hat nicht gepasst. Ich habe direkt den alten wieder verbaut, weil der bis auf das Chrom noch gut ist. Seitdem ist Ruhe und den Krümmer bin ich letztes Jahr beim Schrottwichteln losgeworden. Ist ja schließlich auch Schrott gewesen!
Gallium hat geschrieben:Hi mutschy,
frag mal in Mühlhausen bei http://www.federn-osswald. <Sorry, aber der Link Funktioniert nicht.
Dort hab ich mir meinen für die 2.5er geholt.
Gibet keine Propleme damit.
Hab in damals direkt auf den Parkplatz angebaut, weil ich nicht genau wusste
wecher bei mir passt. TS mit ETZ-Motor
gruß matthias
Moped Dude hat geschrieben:Hallo Zusammen !
ich hänge mich mal hier an den alten Fred ran, weil ich ne kurze Frage zu meinem Krümmer habe.
Betrifft den Krümmer an einem TS 250/1 Gespann mit ETZ Motor, bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich hier den richtigen Krümmer habe
Meine Fragen sind:
- hab ich den richtigen Krümmer ?
- wenn richtig, ist der dann zu billig ? (muss den unterm Motor anders als vorgesehen befestigen (Umgedrehter Winkel) um den Spannungsfrei zu montieren
- im Forum lese immer das ihr die Krümmer Nachbearbeitet habt !, was habt ihr Nachbearbeitet ?
- mit oder ohne Dichtung (auch hier habe ich Zweierlei gelesen)
Danke schonmal für eure Antworten !
Beste Grüße,
Eric
Der Gärtner hat geschrieben:Moped Dude hat geschrieben:Hallo Zusammen !
ich hänge mich mal hier an den alten Fred ran, weil ich ne kurze Frage zu meinem Krümmer habe.
Betrifft den Krümmer an einem TS 250/1 Gespann mit ETZ Motor, bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich hier den richtigen Krümmer habe
Meine Fragen sind:
- hab ich den richtigen Krümmer ?
- wenn richtig, ist der dann zu billig ? (muss den unterm Motor anders als vorgesehen befestigen (Umgedrehter Winkel) um den Spannungsfrei zu montieren
- im Forum lese immer das ihr die Krümmer Nachbearbeitet habt !, was habt ihr Nachbearbeitet ?
- mit oder ohne Dichtung (auch hier habe ich Zweierlei gelesen)
Danke schonmal für eure Antworten !
Beste Grüße,
Eric
Bei meinem (Nachbau)-Krümmer (von Güsi) hab ich nur die Dichtfläche geringfügig nachbearbeitet (einmal mit der Flachfeile drüber,damit die Fläche plan am Zylinder anliegt). Eine Dichtung gehört da nicht rein, denn wenn man die Krümmermutter fest(!) genug anzieht, wird das automatisch dicht. Wierum der Winkel sein muß, weiß ich nicht, ist aber auch egal, solange die ganze Geschichte spannungsfrei zu montieren ist.
schafferle hat geschrieben:
Hallo guten Abend hatte heute einen Nachbau Auspuff dran er hat leider nur 19 km gehalten
Leider hat das gute Stück auch 175 € gekostet
ES-Rischi hat geschrieben:Das ist ja Mist, aber sicher leicht zu lösen. Mit einem langem Sandpapierstreifen? Oder einem Bandschleifer? Aber eigentlich ist doch das Rohr original 40mm außen genau wie der originalkrümmer? Vielleicht ist nur der Spannbereich der Klemmung verformt, durch das festziehen über Jahre? Vielleicht knn mn das etwas aufweiten? Mit einem Rohrweiter?
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