Seite 1 von 1

Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 20. März 2011 23:07
von ES/2
Hallo Gemeinde ,,, nach 3 Monaten Standzeit erfolgte am WE die Wiederbelebung der TS 250/1,Motor sprang problemlos an,aber die Kupplung trennt nicht.Die Betätigung des Handhebels geht ganz normal. Die Reibscheiben wurden letzten Sommer erneuert,danach gab es im täglichen Betrieb bis zum Abstellen Ende November keinerlei Probleme.Ein Bekannter von mir hat mit seiner ETZ das gleiche Problem,vor drei Jahren neue Beläge rein und seitdem ist das Ding nach 1-2 Monaten Standzeit fest... der erste Start nach dem Winter geht immer nur mit 1-2 Helfern und einem Berg,irgendwann reißt sich das ganze Gedöns wieder los und funktioniert für den Rest des Jahres einwandfrei...........ja und nu? Das Öl ist Addinol wie auch in meiner ES(ohne Probleme mit alten Scheiben),kann doch dann nur noch an den Belägen liegen oder? Ist die Sache schon bekannt, haben andere das Problem auch,gibt es einen Trick die Verklebung einfach zu lösen?????????????? Grüße Henry :wink:

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 20. März 2011 23:10
von Dorni
Mahlzeit!

Da hilft wohl nur den Kupplungshebel mit nem Straps über Nacht feststetzen oder mit nem eingelegten Gang vor- und zurückrollern.

Robert

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 21. März 2011 10:50
von Christof
Meine Empfehlung geht ohne Gewalt ab. Kupplung runter, Kupplung zerlegen und reinigen. War bei Robert K.G. übrigens auch der Fall!

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 21. März 2011 10:57
von Lorchen
Kupplung gezogen halten, anrollen, 2. Gang rein und dann mehrmals Lastwechsel, also Gas auf und zu, dann sollte es sich lösen.

Re: Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 21. März 2011 21:54
von ES/2
geht wieder :mrgreen: von gestern zu heute mit einem Kabelbinder den Hebel "gezogen",heute Nachmittag mit gezogenem Hebel mehrmals den Kickstarter betätigt,beim ca 20. Versuch ist er dann "durchgerutscht",anschließend Proberunde gedreht:::alles bestens ............ Grüße Henry :wink: