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Seit Einbau von Bing Ölverlust

Verfasst:
28. November 2006 16:54
von KETEK
HiHo!
Zum Titel muss ich erstma sagen, dass mir nix besseres eingefallen ist!
Also folgendes Problem:
Ich hab mir letzte Woche oder vor 14 Tagen (weiß nich mehr genau) einen Bing für die ETZ 125 gekauft und eingebaut. Seitdem ich den drin hab spuckt der Motor manchmal Öl aus diesem "Gummi-Nippel" das oben auf dem Motor drauf ist. Man kann den Gummi auch leicht hin und her schieben. Und wenn das mal passiert dann kommt es auch nicht nur langsam rausgelaufen sondern schon mit Druck. Ich glaub das die ETZ dann auch "Fatscht".
Als ich noch den Originalvergaser drin hatte war das nicht... zumindest is mir das nie aufgefallen.
Hab mir mal nen Bild gesucht um zu verdeutlichen was ich mein!


Verfasst:
28. November 2006 16:58
von Lorchen
Das Getriebe baut innen Druck auf. Daß das zusammen mit dem Bing kam, kann nur Zufall sein. Ist die Entlüftungsbohrung in diesem Stopfen frei?

Verfasst:
28. November 2006 16:58
von mz-henni
Dieser Gumminippel ist der Öleinfüllstutzen, wenn da auf einmal Öl austritt, so tippe ich auf einen defekten Simmering kupplungsseitig, es drückt dann Sprit ins Getriebe, ergo vermehrt sich das Getriebeöl und der Motor fängt an zu sabbern.
Mit dem BING hat das nichts zu tun.
Grüße, Henni

Verfasst:
28. November 2006 17:15
von Ex-User sirguzzi
einen Bing für die ETZ 125 gekauft und eingebaut.
Ich sach mal besser nix dazu.
Gruss Thorsten

Verfasst:
28. November 2006 17:24
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:einen Bing für die ETZ 125 gekauft und eingebaut.
Ich sach mal besser nix dazu.
nu gönn uns doch mal ein wenig spaß...


Verfasst:
28. November 2006 17:45
von Ex User Martin
Wat..wat??Nix gegen BingoBongo hier ihr Dellorto-BFV Fetischisten ich bin sehr zufrieden mit der Nürnberger Gasfabrik!

Verfasst:
28. November 2006 18:28
von ETZChris
ruhig martin, ganz ruhig...einatmen, ausatmen, einatmen....

Verfasst:
28. November 2006 18:42
von MilitärEmmentreiber
Hallo
Was gibt es schöneres als ein Emmenmotor mit Getrieböl eingesaut ist - weils oben rausdrückt.
Im Winter auf alle Fälle guter Korosionsschutz.
Also ran an die Simmeringe tauschen und gut ist es.
Und nicht vergessen mal den Motor(Getreibe) mit Diesel spülen - schadet nix.
Gruß

Verfasst:
28. November 2006 19:05
von Nordlicht
sammycolonia hat geschrieben:sirguzzi hat geschrieben:einen Bing für die ETZ 125 gekauft und eingebaut.
Ich sach mal besser nix dazu.
nu gönn uns doch mal ein wenig spaß...

das geht doch um einen 2 Takter,egal also

.

Verfasst:
28. November 2006 19:14
von Ex User Hermann
Lorchen hat geschrieben: Daß das zusammen mit dem Bing kam, kann nur Zufall sein.
Wirklich?


Verfasst:
28. November 2006 19:15
von Ex User Hermann
sirguzzi hat geschrieben:Ich sach mal besser nix dazu.
Ich schließ mich an


Verfasst:
28. November 2006 19:16
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben: Daß das zusammen mit dem Bing kam, kann nur Zufall sein.
Wirklich?

muahaahaaa... ich hab nur drauf gewartet...pruuuuust

Verfasst:
28. November 2006 19:41
von mz-henni
muahaahaaa... ich hab nur drauf gewartet...pruuuuust
Oiiii, ich auch...Und nein, Hermann, ich glaube NICHT, das ein armer, kleiner BING Vergaser das Getriebe zum überlaufen bringt. Ehrlich! Warum magst du die BING eigentlich nicht?
Grüße, Henni

Verfasst:
28. November 2006 19:49
von Ex User Hermann
mz-henni hat geschrieben:Warum magst du die BING eigentlich nicht?
Weil man vom "Hörensagen" das Gefühl hat, es würde sich um die besten Vergaser handeln. Das sind sie nicht unbedingt, Bing "kocht" auch nur mit Wasser und wenn ich mir Details anschaue wie Gehäuse etc., dann sehe ich bessere Qualität bei anderen Herstellern. Mal ganz abgesehen davon, daß Bing-Vergaser "passend für MZ" angeboten werden und man muß fast immer die Düsen korrigieren.

Verfasst:
28. November 2006 19:54
von mz-henni
Achso....Naja, jeder nach seiner Meinung. Ich hab meinen BING jedenfalls lieb, obwohl der BVF auch funktioniert hat...
Ich habe mir in Neuruppin ein paar Kisten Teile gekauft, da war auch ein Umlufter (3 in 1) dabei, mal schauen... Hat allerdings 130HD, muss noch ne 135 rein, wa??
Grüße, Henni

Verfasst:
28. November 2006 19:55
von sammycolonia
tja henni, da muß ich dem hermann recht geben... an meinem 301er ist auch ein bing verbaut und da haben wir, seiner zeit, auch die düsen nacharbeiten müssen...

aber auch mir ist unklar was der vergaser mit dem ölseichen zum tun haben soll...


Verfasst:
28. November 2006 20:00
von mz-henni
seiner zeit, auch die düsen nacharbeiten müssen...
Na und?? Die Leerlaufbedüsung vom BVF ist standartmässig auch doof. Allerdings vermute ich, das du von der zu kleinen HD sprichst...Das könnte ja schonmal gefährlich werden. Ich wusste das und habe gleich eine größere verbaut, aber jemand, der von diesem Umstand nicht unterrichtet ist....
Grüße, Henni

Verfasst:
28. November 2006 20:00
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:aber auch mir ist unklar was der vergaser mit dem ölseichen zum tun haben soll...

Mensch, ist doch klar! Der läßt zuviel Luft in den Motor, ist schließlich ein Spitzenvergaser!


Verfasst:
28. November 2006 20:01
von Ex User Hermann
mz-henni hat geschrieben:aber jemand, der von diesem Umstand nicht unterrichtet ist....
Kauft sich das Bingelein und freut sich wie Bolle, genau bis zur ersten Vollgasfahrt ............


Verfasst:
28. November 2006 20:03
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:aber auch mir ist unklar was der vergaser mit dem ölseichen zum tun haben soll...

Mensch, ist doch klar! Der läßt zuviel Luft in den Motor, ist schließlich ein Spitzenvergaser!

es ist doch immer wieder eine freude
wenn ichs nicht besser wüßte, ich würd glauben du vera..... mich.... 

Verfasst:
28. November 2006 20:04
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:wenn ichs nicht besser wüßte, ich würd glauben du vera..... mich....

Das würde ich mir niemals erlauben täten!


Verfasst:
28. November 2006 20:04
von Sv-enB
ETZChris hat geschrieben:ruhig martin, ganz ruhig...einatmen, ausatmen, einatmen....
Hi Chris,
übst Du schon?

Verfasst:
28. November 2006 20:06
von ETZChris
wofür?!?


Verfasst:
28. November 2006 20:07
von sammycolonia

Verfasst:
28. November 2006 21:29
von KETEK
ach ich hab doch gewusst das wieder der allgemeine "Bing is gut..." - "Nein garnich! Dell-Ortho is viel besser" - "Ach das stimmt doch garnich" Thread drauf wird... aber daran muss man sich wohl gewöhnen...
also ich musste keine düse tauschen und nix... is ja jetzt egal ^^
komisch... schonwieder die simmeringe... die wurden vor nem monat erst gewechselt... aber wenn ihr denkt dann will ich mal so tun nech?
es sei denn jemand hat noch ne andere meinung dazu...

Verfasst:
28. November 2006 21:33
von Emmebauer
Welche Sorte hast du eingebaut? Die blauen dies gibt taugen nischt.
Gruß Chris

Verfasst:
28. November 2006 21:34
von KETEK
wenn ich mich nicht irre dürften die blau gewesen sein


Verfasst:
28. November 2006 21:38
von Emmebauer
Dann kannst dir die Arbeit nochmal machen.
Die einzigsten die was taugen sind die Braunen Viton.
Gruß Chris

Verfasst:
28. November 2006 21:39
von henrik5
Hallo,
glaube ich auch. DIe zweite Möglichkeit ist, dass die Gehäusehälften nicht richtig abgedichtet sind und daher der Sprit das Öl verdünnt. Hattest Du den ganzen Motor auseinander? Dann eventuell mal Gehäuseschrauben nachziehen.

Verfasst:
29. November 2006 07:43
von TeEs
Emmebauer hat geschrieben:Die einzigsten die was taugen sind die Braunen Viton.
Viton - ja
braun - nein
Die Farbe muss nicht zwingend mit dem Material zusammenhängen. Das ist herstellerabhängig.
Viton=Handelsname der Fa. DuPont für Fluorkautschukmaterialien.
Bei anderen heißt das FKM, FPM, o.ä.
Farbe bei Parker z.B. grün oder schwarz.

Klugscheißermodus aus/
Gruß Axel

Verfasst:
29. November 2006 13:01
von g-spann
@Thorsten, Hermann, Kölschkasper:
Ich weiß ja nun, dass ihr in Bezug, auf Vergaser ein klein wenig eingleisig denkt,
aber dass Ihr jetzt auch noch in ideologischer Verblendung völlig neue Grubenhunde erschafft...tzä...


Verfasst:
29. November 2006 14:04
von alexander
Grubenhunde? WO??
Interessiert:

Verfasst:
29. November 2006 16:10
von Ex User Hermann
g-spann hat geschrieben:@Thorsten, Hermann, Kölschkasper:
Ich weiß ja nun, dass ihr in Bezug, auf Vergaser ein klein wenig eingleisig denkt,
aber dass Ihr jetzt auch noch in ideologischer Verblendung völlig neue Grubenhunde erschafft...tzä...

Nee, OK, ich habe den Bing etwas vernachlässigt. Aber bei dem soll sich ja der Kunststoffschwimmer mit der Zeit auflösen, bedingt durch die modernen Treibstoffe. Da bekommen dann die Düsen dicke Backen.


Verfasst:
29. November 2006 18:13
von KETEK
aalso ich denk mal das der motor richtig zusammengebaut ist... das hab ich mit meinem onkel zusammen gemacht und der hat früher die motorräder für die gst gebaut und kennt sich daher mit sowas aus


Verfasst:
29. November 2006 20:27
von IFA-Rider
so ein zufall, ich habs auch mit meinem onkel gemacht!
der war allerdings nicht bei der GST angestellet um motoren zu regenerieren!

Verfasst:
29. November 2006 21:27
von KETEK
meiner war ja auch nich angestellt um motoren zu regenerieren... der hat generell die motorräder repariert und gewartet...


Verfasst:
30. November 2006 11:40
von mz-henni
aalso ich denk mal das der motor richtig zusammengebaut ist...
Nun ja, anscheinend ja nicht...Sonst würden die Wellendichtringe nicht undicht sein. Oder ihr habt keine ordentlichen VITON Ringe verbaut oder habt die Ringe trocken verbaut oder oder oder...
Die einfachste Möglichkeit, zuviel Getriebeöl eingefüllt, scheidet aus, denke ich??
Grüße, Henni, der in seinem TS 150 Motor auch ne Ölquelle hat....

Verfasst:
30. November 2006 17:08
von KETEK
das mit dem getriebeöl is mir auch schon in den sinn gekommmen... also ich fahr ja jeden tag zur schule und es is jetzt schon 3 oder 4 tage garnix mehr rausgekommen... oder das öl is alle
naja ich werd mit ihm mal reden ob wir mal nachschaun können... mal sehn was dabei rauskommt
