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Kolbenklemmer - oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 23. März 2011 22:59
von CaliforniaTS150
Bin mit meiner California TS150 so an die 800km in den letzten Monaten gefahren, 2-3 mal die Woche, absolut keine Probleme. War fuer 10 Tage auf Dienstreise, komme zurueck, schmeisse die Hufu an, und sie geht aus nach 2 minuten. Kerze nicht gefunkt, neue Kerze rein, and los gings. Nach 5km stirbt die Hufu. Zuendkerze raus, war ein Partikel zwischen den Elektroden. Zuendkerze rein, weiter gings. Nach 5 km laesst die Leistung nach, auf einmal blockiert das Hinterrad, konnte gerade nocht die Kupplung ziehen. Nach Hause geschoben. Beim Kickstarter durchtreten hoert es sich an als ob Metallteile aneinander reiben.

Kopf ab - Zylinderwand sieht aus wie neu? Kann irgendjemand erklaeren was hier lost ist? Werde demnaechst den Zylinder ziehen, vielleicht ist ja ein Lager im Eimer. Die Zuendkerze zeigt Anzeichen von Ueberhitzung (weiss und Schweissperlen). Aber wie gesagt, die Zylinderwand fuehlt sich an wie ein Kinderpopo...

Bin dankbar ueber jeden Rat.

Re: Kolbenklemmer - oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:15
von Arni25
Na ich sage mal es war ein Klemmer. Ist sie denn danach wieder angesprungen?

Re: Kolbenklemmer - oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 23. März 2011 23:16
von ea2873
ich tippe mal auf unteres pleuellager..... hat sie etwas geklappert?
der partikel in der kerze wird ein erstes teil deines pleuellagers gewesen sein. ums zylinder ziehen wirst du nicht drumrumkommen.

Re: Kolbenklemmer - oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 17:18
von CaliforniaTS150
Springt nicht mehr an, und das mechanische Geraeusch geht nicht weg. Melde mich wenn der Zylinder gezogen ist.

Re: Kolbenklemmer - oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 25. März 2011 01:10
von Arni25
CaliforniaTS150 hat geschrieben:pringt nicht mehr an, und das mechanische Geraeusch geht nicht weg


Dann war es kein Klemmer...