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300 ccm

BeitragVerfasst: 29. November 2006 11:03
von oldie
Hallo Foristi,

ich möchte auf einen ETZ250-Motor (mit neuem Kolben und Schliff vor 2000 km) einen aufgebohrten 300ccm Zylinder mit neuem Kolben und Bolzen verpflanzen.

Dazu 2 Fragen:

Importkolben oder geschmiedeter Mahlekolben mit 70? Aufpreis (Originale gibt es nicht mehr)?

Altes Kolbenbolzenlager verwenden oder besser ein neues?
Was ist generell beim Kolbenbolzenlager zu beachten (Unterschiedliche Größen, ...)?

Mit Dank im Voraus

Alexander aus München

BeitragVerfasst: 29. November 2006 12:38
von Icke
hallo oldie
also mit nem malekolben hab ich noch keine erfahrung gemacht
ich habe den importkolben, den musst du aber um 2mm kürzen ansonsten knallt er dir auf den motorblock.
wenn das nadellager erst 2000 km drauf hat dann kannst es auf drin lassen.

Icke