Seite 1 von 1

Hilfe bei /0 Kupplung.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 18:50
von Knuckle Duck
Nabend liebe Freunde,

dorni und ich haben uns heute mal der Kupplung meiner /0 gewidmet. Leider ohne ein wirklich zufriedenstellendens Ergebnis... :roll:

Den neuen Mitnehmer von Christof haben wir direkt verbaut und mit dem is wirklich alles in Odnung. Die Kupplung trennt jetzt auch besser als vorher. Jedoch sind die Reiblamellen ziemlich hinüber und sollten ausgetauscht werden. Ich hatte mir bereits neue besorgt. Die "neuen" haben eine dicke von ca. 3mm. Die "alten" von 4!!! Da haut doch was nich hin. KEIN Online-Shop im Netz hat diese alten Lamellen. Die sind auch Optisch etwas anders, da die Reibfläche schmaler als bei den neuen ist.

Nun die Frage: Gibt es andere Kupplungenm die ich direkt mit der jetzigen austauschen kann? Oder hat jemand vielleicht noch ne gute Kupplung für die /0 rumfliegen?

Wirklich weiter weiß ich in diesem Thema auch nich mehr.

Ich hoffe ihr könnt da mehr Licht ins Dunkle bringen.

Diese sind übrigens meine neuen, also die falschen.

Viele fragende Grüße,

Olli

Re: Hilfe bei /0 Kupplung.

BeitragVerfasst: 31. März 2011 19:01
von Dorni
nebenbei gesagt, würden die Lamellen des neueren Typs passen, wenn man diese auf der Drehbank auf genau 3mm abdreht. Das Problem dabei ist nur, der Kupplungsteil mit den Stehbolzen ist schon arg eingeschliffen mit der schmalen Reibfläche, so das eine Lamelle mit größerer Fläche zu schnell verschleißen würde.

Robert

Re: Hilfe bei /0 Kupplung.

BeitragVerfasst: 2. April 2011 21:14
von Knuckle Duck
Ich habe gestern übrigens noch eine Kupplung beim aufräumen gefunden ;-)

Diese hat die gleichen kleinen, jedoch dickeren Reiblamellen und die "Spinne" sie auch noch sehr gut aus. Diese stammt aus einem /1 Motor. Kann ich diese einfach austauschen?

Re: Hilfe bei /0 Kupplung.

BeitragVerfasst: 4. April 2011 21:03
von Christof
Knuckle Duck hat geschrieben:Diese hat die gleichen kleinen, jedoch dickeren Reiblamellen und die "Spinne" sie auch noch sehr gut aus. Diese stammt aus einem /1 Motor. Kann ich diese einfach austauschen?


Ja das geht. Das frühe/1-System ist das selbe wie das der späten /0!

Re: Hilfe bei /0 Kupplung.

BeitragVerfasst: 4. April 2011 21:33
von Knuckle Duck
Danke für die Antwort Christof!

Das hilft mir echt weiter und ich kann wieder ruhig schlafen :lach:

Werde mich, (sobald ich sie wieder habe) gleich an die arbeit machen,,,

Danke!