Hallo MZ-Freunde
Bei meiner TS 150 habe ich das Problem daß die Nadel vom Drehzahlmesser stark pendelt.
Wenn ich den Motor zB. bei 4500U/min laufen lasse dann fällt die Nadel kurz runter auf 1000U/min oder sogar ganz auf null oder pendelt bei gleichbleibender Motordrehzahl zwischen zB. 3000 und 4500U/min hin und her.
Die 4500U/min hab ich nur als Beispiel gewählt. Das Problem tritt in allen Drehzahlbereichen auf.
Es ist aber kein Durchdrehen der Kickstarterratsche oder irgendein anderes unnormales Geräusch zu hören.
Ich hab auch im Wildschrei von dem Problem mit den TS150 Dzm gelesen und deshalb erstmal die TS nicht unnötig gefahren um keinen größeren Schaden zu verursachen.
Diese Woche hab ich mich mal an die TS rangesetzt und den Kupplungsdeckel abgebaut um nachzusehen ob der Dzm-antrieb Spiel hat oder stark verschlissen ist oder so.
Da ist aber alles in Ordnung.
Das Zwischenrad hat kein spürbares radiales Spiel und nur minimales axiales Spiel und die Schnecke sitz auch schön fest in der Kunststoffhülse,lässt sich aber leicht drehen.
Die Drehzahlmesserwelle dreht auch schön leicht ohne zu haken.
Ich hab sie aber trotzdem mal komplett durchgeölt wo ich sie grade ab hatte.
Kann es sein daß das Nadelpendeln vom Drehzahlmesser selbst und nicht vom Drehzahlmesserantrieb kommt?
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?