Seite 1 von 1
schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
11. April 2011 19:10
von trabser
hey,
ich hätte mal 2 fragen:
1. Kann man die Schaltwelle noch retten mit dieser ausgebrochenen Ecke?
2. Wür welchen Motor ist dieses Ölleitblech?
grüße trabser
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
12. April 2011 06:38
von Lorchen
Das Ölleitblech ist für den 250er Viergänger.
Das abgebrochene Ende der Schaltwelle ist der Schaltanschlag in eine Richtung. Das Ding ist hin.
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
12. April 2011 17:29
von eichy
Lorchen hat geschrieben:Das Ölleitblech ist für den 250er Viergänger.
Das abgebrochene Ende der Schaltwelle ist der Schaltanschlag in eine Richtung. Das Ding ist hin.
Seh ich genauso. Schau auf alle Fälle, daß Du das abgebrochene Teil findest (wenns nicht beim Ölablassen rausgepullert ist)!
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
12. April 2011 20:22
von trabser
hey,
aha dann ist die schaltwelle hin.
zum ölleitblech.
=> ich habe noch welche aus einem 4 gang-motor, da ist die nase aber andersrum.und es ist größer als dieses hier.
grüße
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
13. April 2011 06:40
von Lorchen
Ja, da gab es verschiedene. Die späteren hatten den Ausguß auf die Antriebswelle nach vorn. Das hier ist ein frühes Blechle.
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
13. April 2011 08:28
von rausgucker
Die Schaltwelle ist hin, mit Schweißen kommst Du da nicht mehr rum, dass wird wohl immer eine Schwachstelle bleiben.
Gruß
Re: schaltwelle und ölleitblech

Verfasst:
13. April 2011 17:54
von trabser
aha,
weiße bescheid.
danke
grüße