Flanschbolzen TS HuFu

Moin,
Habe heute mal wieder an meiner HuFu geschraubt und bin dem hinteren Teil des Moppets zu Leibe gerückt. Auch hier bin ich wieder auf allerlei Unzulänglichkeiten gestoßen: Die Kette fast rollenlos und dementsprechend sehen auch Ritzel und Kettenrad aus. Alle 3 Teile werden erneuert.
Wie bekomme ich den Flanschbolzen aus dem Gußteil des Kettenrades? Ich will nichts zerstören, und meine Unterlagen geben nichts her, wie die Reihenfolge der Demontage ist. Der große Sprengring ist raus und das Lager somit frei. Wie geht der Tachoantrieb raus? ergibt sich das, wenn der Flanschbolzen entfernt ist? Lohnt sich auch hier die Verwendung eines gekapselten Lagers?
Wie ist das mit dem Lösen des Kettenritzels? Rechts- oder Linksgeweinde?
Fragen über Fragen, aber Ostern steht vor der Tür, und die TS soll bis dahin fertsch sein.
Schöne Grüße aus Bielefeld
Habe heute mal wieder an meiner HuFu geschraubt und bin dem hinteren Teil des Moppets zu Leibe gerückt. Auch hier bin ich wieder auf allerlei Unzulänglichkeiten gestoßen: Die Kette fast rollenlos und dementsprechend sehen auch Ritzel und Kettenrad aus. Alle 3 Teile werden erneuert.
Wie bekomme ich den Flanschbolzen aus dem Gußteil des Kettenrades? Ich will nichts zerstören, und meine Unterlagen geben nichts her, wie die Reihenfolge der Demontage ist. Der große Sprengring ist raus und das Lager somit frei. Wie geht der Tachoantrieb raus? ergibt sich das, wenn der Flanschbolzen entfernt ist? Lohnt sich auch hier die Verwendung eines gekapselten Lagers?
Wie ist das mit dem Lösen des Kettenritzels? Rechts- oder Linksgeweinde?
Fragen über Fragen, aber Ostern steht vor der Tür, und die TS soll bis dahin fertsch sein.
Schöne Grüße aus Bielefeld