Seite 1 von 1

Getriebe Kaputt?

BeitragVerfasst: 23. April 2011 20:51
von junky
Hallo Leute,
ich habe gestern meine erste richtige Tour dieses Jahr machen wollen und musste nach wenigen Kilometern leider abbrechen, weil ich plötzlich die oberen drei Gänge meine 84'er ETZ250 nicht mehr nutzen konnte... entweder ich konnte sie nichtmal einlegen (es kamm keine klack-geräusch des einrastens und es passierte garnichts oder ich bin in einer undefinierten Position des Getriebes) oder es ging mit dem dritten oder vierten versuch und sie sind alle Nase lang wieder in eine undefinierte Stellung geflogen. War echt ziemlich scheisse 20 km nur im zweiten Gang fahren zu können.... Kann mir bitte irgendjemand helfe???? Hab irgendwie garkeine Idee woran das liegen könnte....
Mfg Junky

Re: Getriebe Kaputt?

BeitragVerfasst: 23. April 2011 21:00
von Rico
Dieses Problem hatte ich zwar noch nie, aber ich tippe auf auf gelockerte Verschraubung der Gangverrastung (Pizzaschneider).
Zu finden hinter dem Primärzahnrad.

Re: Getriebe Kaputt?

BeitragVerfasst: 23. April 2011 22:42
von Klaus P.
Gebrochene Rückholfeder?

Re: Getriebe Kaputt?

BeitragVerfasst: 23. April 2011 23:19
von Feuereisen
Hatte so etwas vor kurzem bei einer Kundenmaschine - der Typ ist die Kiste ohne Getriebeöl gefahren und dadurch hatten sich die Losräder auf der Welle festgefressen.

Re: Getriebe Kaputt?

BeitragVerfasst: 24. April 2011 13:52
von ETZploited
ich hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich zwar noch nie, aber ich tippe auf auf gelockerte Verschraubung der Gangverrastung (Pizzaschneider).
Zu finden hinter dem Primärzahnrad.


Diagnose paßt ganz genau zur Beschreibung des Fehlerbilds.
Selbst wenn es doch eine andere Ursache hat, hier würde man anfangen zu suchen.

Näheres hier:
kb.php?a=169